FaceOfIngo hab dir ja Screenshots geschickt. Steht dort irgendwo complete date?
Die Service Aktionen sind noch unerledigt, aber am 06. November habe ich einen Termin für den Reifenwechsel ![]()
FaceOfIngo hab dir ja Screenshots geschickt. Steht dort irgendwo complete date?
Die Service Aktionen sind noch unerledigt, aber am 06. November habe ich einen Termin für den Reifenwechsel ![]()
Die Versionsinformationen zum ICCU Update sind im Kia GSW hinterlegt. Sollte also über einen obd2 dongle mit car scanner auslesbar sein und dann abgleichen ob die Version passt.
Setzt natürlich voraus, dass man zumindest mal für eine Stunde zu 6€ sich bei Kia anmeldet und seine fin abfragt und die technische Dokumentation zum ICCU Update herunterladen. Und App plus obd2 dongle hat.
Einen Zugang zum GSW hatte ich, leider ist der abgelaufen und lässt sich nicht reaktivieren
, die 6 Euro wären auch kein Problem. Zu einem OBD dongle konnte ich mich noch nicht überreden. ![]()
Hier die Antwort vom KIA Connect Support ![]()
Meine Antwort lautete:
Ich habe eine SIM-Tray Nadel im Auto liegen und die Spitze ist von dem ständigem resetten schon soweit abgenutzt, dass ich mir nun ein 10er Pack SIM Tray Nadeln bestellt habe.
Dito bei mir, genau so, Auto auf Stufe 1, Temperatur auf 21°C und gekoppelter Lenkrad- und Fahrersitzheizung (ausstattungsabhängig? Ich bin mir nicht sicher). Und bei erkennbarem Frost draußen (kurzer Blick auf das Schuppendach vorm Fenster = weiß = Vorklimatisierung EV6 an, und noch ein Tässchen Tee genießen, dann ist alles frei und warm im Auto nach 15 min.)
Bei mir ist es zwar nicht der Schuppen, aber das Dach vom gegenüberstehendem Haus und ebenfalls ein Tee
![]()
Ich (mein account ist leider nicht mehr gültig
)
Ich habe, über die App, den Kundendienst kontaktiert, denen den Fehler beschrieben und Bilder angehängt. Das werde ich ab sofort jedesmall machen und ich kann Euch nur empfehlen, dass selbe/gleiche (kann mir den Unterschied nicht merken, vielleicht will ich auch einfach nicht) zu machen, die sollen einfach merken, dass es nicht rund läuft...
Ich kann OlafSt da nur zustimmen. Ich habe auch die Klimauatomatik an, sogar mit gekoppelter Lenkrad- und Sitzheizung, funktiotniert prächtig.
Wenn ich rechtzeitig dran denke und es funktioniert, dann werfe ich kurz vorher über App die Klima an.
Interessanterweise wird der aktuelle Status aber doch irgendwie empfangen.
BTW seit wann wechselt die "Laden" Anzeige zwischen Laden und Zeit?
Auf dem Wärmetauscher bilden sich trotz Pollenfilter Bakterien, denn dort ist ein ideales Biotop, Feuchtigkeit und nach abstellen des Kompressors Wärme.
Merkt man daran, das nach dem abstellen das Klima Kompressors, wenn dann die feuchte Luft aus den Lüftungsdüsen kommt es muffig riecht.
Auch morgens wenn man den Klimakompressor nicht einschalten weil die Außenluft kalt genug ist riecht die Luft dann einige Zeit muffig.
Bei mir hat die Lüftung noch nie (auch nicht in den anderen Autos) "muffig", oder sonst nach gerochen, außer wenn draußen auf den Feldern gedüngt wird ![]()