Beiträge von FaceOfIngo

Um es mal mit den Worten eines Bekannten zu zitieren:

Ich kann da "goar nischts" erkennen, außer dass wohl auch das Heck ein Facelift erhält. Ist das dann ein gelifteter A#$ch:/

Leute, bitte hört auf, euch verrückt zu machen!

Ja, es ist ärgerlich, wenn das Auto geklaut wird, aber wenn die Diebe es klauen wollen, schaffen die es, egal welche Gegenmaßnahmen ihr ergreift!

Vor allem elektronische Verhütung hilft genau so viel, als wenn ihr einen mit Gesicht bemalten Luftballon auf den Fahrersitz packt!

Sobald etwas funkt oder blinkt, lässt es sich knacken!

Ich habe die Spiegel ausgebaut, die haben eh nur gestört ;)

Nein im Ernst, ich glaube, da kann man nur mechanisch was machen, mit einem Windfang oder so ähnlich,. Es müsste nur der vordere Teil etwas nach unten gezogen werden, so das die Kamera im Lee ist.

Grundsätzlich hat Andrei alles gesagt, ich schreibe noch etwas Kontext dazu ;)

1. Häkchen für die Konditionierung setzen und Navigation zu einem DC-Lader starten. Den Rest mach das Auto allein.

Wenn Du eine Route zu einem Ort planst, was über die aktuelle Reichweite hinausgeht, schlägt dir das Navi Ladestops vor und startet dem entsprechend die Konditionierung. (Es gibt da noch weitere Expertentipps, für sofortigen start, etc.)

2. Z.B. das Auto starten.

Die Ladeanzeige wird nach einiger Zeit ausgeblendet und kann nur durch Türe öffnen, oder in ACC schalten eingeblendet werden

3. Mit der Heckscheibenheizung zusammen.

DAzu ist nicht mehr zu sagen ;)

Ich weiß jetzt nicht, welchen Aldi Du in Duisburg genau meinst, gibt es da nur den einen Aldi? :/

Könnte es aber auch einfach das bekannte "Steckerproblem" sein? Es gibt HPC Lader, da startet das Laden erst, wenn der Stecker "richtig" sitzt. Dazu steck man den Stecker ein, hebt ihn leicht (bis zum Anschlag) an und wartet darauf, das es hörbar verriegelt wird und anfängt zu laden, dann kann man den Stecker loslassen.

Das Problem sollte auch vom Tanken bekannt sein, manchmal/meistens hielt der Hebel nicht und musste es die ganze Zeit festhalten

Ich denke, dass es Situations-Ortsabhängig ist. Bei unserem Aldi-Süd (ländliche Region) ist der Parkplatz 24 Stunden zugängig und man kann dort auch jederzeit unabhängig vom Besuch sein Auto laden, egal ob man 10 Minuten, oder 10 Tage für das laden benötigt!

In Köln, wo Parkflächen knapp sind (und durch die Stadt noch weiter verknappt werden) dürfte es wohl anders sein, da sehe ich auf jeden Kundenparkplatz, dass die Überwacht und rigoros abgeschleppt werden.

In einem Schnellrestaurant (das mit der Krone) sind eine Zeitlang die Aufpasser mit einem Handy von Kunde zu Kunde gegangen und haben gefragt: "...dein Auto?", bei Ja wurde das Foto gelöscht, manche wurden dann abgeschleppt.