HazzelPotter hat es IMHO auf den Punkt gebracht ![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Update:
Schaden geht voraussichtlich komplett auf meine TK (minus 150€ SB).
Von der Versicherung genehmigter Kostenvoranschlag liegt bei über 9.000€.
Die Kamera allein kostet z.B. über 1000€

Die WSS liegt auch bei > 1.500...
Weißt Du, ob Du dadurch der Rabatt zurückgestuft wird?
-
Heute kam die Freigabe aber auch gleich wieder die große Bremse.
Der ADAC übernimmt nicht den Transport, weil es nicht zugelassen ist.
Das ist echt ärgerlich

Die Polizei hat das Auto nur bedingt, für den Straßenverkehr, freigegeben, da eine Manipulation (der Fahrzeugelektronik) festgestellt wurde. Klar es wurde ohne Schlüssel geöffnet und gefahren.
Wenn das Fahrzeug nur "bedingt" für den Straßenverkehr zugelassen ist, könnte man dann nicht mit einem Sonderkenzzeichen das Fahrzeug selbst zurückfahren?

-
Nachdem ich es jetzt schon ein paar Male ausprobiert habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, in welcher Stellung der Intervallschalter für den Scheibenwischer mehr/weniger wischt. Laut Aufdruck sollte er in oberer Stellung (dicker Balken mit drei Tropfen) mehr (also bei mehr Regen) wischen, aber empirisch konnte ich das bislang noch nicht bestätigen. Was ist Eure Erfahrung?
Wenn es mal funktioniert, soll es so richtig sein. Bei mir geht er aber bei fast jedem Ampelstopp oder auch manchmal zwischendurch einfach auf Dauerbetrieb. Dann hilft nur kurz Schalterstellung "0" und wieder zurück auf "Auto". Danach geht es wieder für eine kurze Zeit und das Spiel geht von vorne los.
Irgendwie ist bei diesem Fahrzeug nicht immer eine nachvollziehbare Logik hinterlegt. So auch bei div. anderen Dingen -mal geht es wie es soll, mal nicht.
Das ist doch ganz einfach, dahinter steckt eine KI, die das für Euch entscheidet

-
Alles klar, dann sind der Boost die restlichen 41PS.
Untypisch das die das nicht wie üblicherweise alle Hersteller als maximale Leistung mit angeben, 650PS hört sich ja gleich besser an als 609PS.
Den Boost kannst Du in der App über den KIA Connect Store dazu buchen, 1 Stunde 6 Euro

-
Danke für dein Interesse.
An Kia habe ich auch mehrfach geschrieben und außer "rauschen im Wald" kam da nix.
Es ist eine Schande, dass der Hersteller, obwohl die technischen Voraussetzungen vorhanden sind, sich da zurück hält.
Eigentlich dürfte man von Kia kein Auto mehr kaufen.
Service ist nur dort, wo sie abkassieren können.
Also getreu dem Motto: "Ist es einmal raus aus dem Haus, ist es sich selbst überlassen"

Genau weiß ich es immer noch nicht. Ich habe es ja noch nicht gesehen.
Es steht 100km von hier, kurz vor der polnischen Grenze.
Laut Polizei ja. Ich gehe mal davon aus, dass sie die VIN verglichen haben, denn es waren holländische Kennzeichen am Auto.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wurde dein EV6 gefunden (steht ja auch in deiner Signatur), aber es steht halt "irgendwo" rum, aber wurde noch nicht von der Polizei sichergestellt, richtig?
-
Umev6 Ich habe mir jetzt nicht den ganzen "Flurfunkgebrabbel" durchgelesen, ist dein Auto jetzt wieder da?
-
Aber was hat das Dezember Update mit den Scheinwerfer zu tuen das ist ja dan ein Facelift und kein Update
Vielleicht kommen die per OTA (Also nachts kommen kleine Elfen (es könnten auch oompa loompas sein) und tauschen heimlich die Scheinwerfer aus
-
Was heißt neue Scheinwerfer ?
Das das Facelift vom EV6 neue Scheinwerfer bekommt

-
Wenn bei mir die Probleme so massiv waren, habe ich immer den Support angeschrieben. Aus der App kann man den Support kontaktieren (Mehr->Hilfe->Kundendienst), es gibt extra eine Kategorie "Kia Connect App & Kia Connect Live Service Anfragen". Denen habe ich dann erklärt: "blabla ...trotz Reset des Infotainment und App" keine Verbindung.
Ich weiß nicht, was die machen, aber jedes mal hat es nach deren Rückmeldung wieder funktioniert...