Beiträge von FaceOfIngo

Wenn das mit der Teilkasko(?) abgedeckt ist, dann ist das wohl der schnelle Weg. Da gibt es ja in der Regel auch keine Rückstufung.
    Die Versicherung wird dann sicherlich auch prüfen, ob sie von der Gebäudehaftpflicht was zurückfordern kann. Aber diesen Schuh muß man sich selbst nicht anziehen.

Nein, wird sie nicht. Das ist, zumindest der AXA und der DEVK nach, ein klarer Fall für die KFZ Versicherung

Könnte da nicht auch etwas über die Gebäudehaftpflicht des Nachbarn gehen?

Nein, in meinem Fall, hat sich bei Sturm ein Dachziegel gelöst und ist durch das Glasschiebedach auf dem Fahrersitz gelandet (es saß keiner drin ;)).

Ich bin natürlich direkt zum Vermieter und er wollte seiner Versicherung den Schaden zur Begleichung melden, die hat direkt abgewunken und gesagt -> ist ein Fall für die KFZ Versicherung des Halters. Darauf habe ich meine Versicherung angerufen (dachte schon, jetzt werde ich zum Spielball zwischen den Versichernungen), die hat direkt gesagt: "Ja, ist ein Fall für die KFZ Schadensabteilung". Fertig

Überhaupt - gibt es ein Erkennungsmerkmal, das das ein "smarter" Zähler ist ?

Ja.

- anhand des Typenschildes

- Rückfrage bei deinem Netzbetreiber

- ist er schon digital?

Ich habe 2019, oder 2019 als Betatester von meinem Netzbetreiber (Westnetz) einen erhalten.

PS:

Es ist zwischen "smart" und "inteligent" zu unterscheiden, kann Dir aber gerade den Unterschied nicht so richtig erklären, dazu musst Du bitte die Suchmaschine deines Vertrauens befragen ;)

Ja, im Moment löst jeder Brief/Mail, der von der Versicherung, oder dem Energieversoger bei mir eine Verwandlung in einen Hulkzombie aus, bekomme Schaum vor dem Mund rotunterlaufene trübe Augen und könnte jeden beißen. <X :evil:

Die Versicherung, nicht nur für das Haus (vonn 220 in 2018 auf 290 für 2024), wird jedes Jahr teurer. Vor ein, oder 2 Jahren hatte die DEVK groß angekündigt, aufgrund der geringen Schadensfälle würden alle Kunden eine Gutschrift für Ihre Autversicherung bekommen, als das Schreiben mit der "Ausschüttung" kam, habe ich mir nur Gedacht WTF, da war Papier; Port und der Arbeitsaufwand höher, als die Ausschüttung, i.H.v. gerundet 3,00 EURO (aufgerundet).

Wir planen gerade unseren persönlichen Dexit X/

Mein Neuvertrag seit 10.2023 bei Vattenfall hat auch 12 Monate Preisgarantie für 13€ Grundgebühr und 29ct/kwh. Kann mich nicht beschweren. Leider kann ich das Auto nicht laden...höchstens über Schuko. Das macht aber auch nicht viel Sinn.

Warum nicht? Ist das per Vertrag verboten?

Wo ist den da was getuned? etwa die Baumarkt LED Lichtleiste über dem Kennzeichen?

Das würde ich gerne im Dunkeln eingeschaltet aus der Fahrerperspektive sehen und zwar neben einem normalen EV6