Okay, das könnte sein, da hab ich gar nicht drauf geachtet....
Einfach vresuchen, ein Nein hast Du, ein Ja kannst Du kriegen ![]()
Okay, das könnte sein, da hab ich gar nicht drauf geachtet....
Einfach vresuchen, ein Nein hast Du, ein Ja kannst Du kriegen ![]()
Nein, aber auf dem Heizer kann von der Produktion noch eine Konservierungsschicht sein und ich meine gelesen zu haben, dass zusätzlich in die Autos für den Transport per Schiff vorher noch ein "Desinfektionsmittel" gesprüht wird.
Von daher beim Neufahrzeug auf jeden Fall mal die Heizung "freibrennen"Und wenn man im Herbst das erste mal die Heizung wieder anmacht riecht es auch wieder leicht - vermutlich dann Staubschicht (wenn man den Holzofen nach 6 Monaten anmacht und vergisst vorher am Kaminrohr Staub zu wischen riechts jaauch)
Verdammt und bei mir kommt der Schornsteinfeger immer im März, sonst hätte er direkt das Ofenrohr vom EV6 mal mit reinigen können. ![]()
Achtet auch darauf, ob es sich nicht um ein Kombi aus 2023 + 2024 handelt, z.b 75€ für 2023 und Rest für 2024...
Und die Karte ruckelt nicht zwangsl
EV9 und Niro zb
Und vermutlich der EV6 Facelift...
Lass mal 10-15 Minuten auf maximaler Temperatur heizen (und halt mit offenem Fenster stehen lassen das Auto oder fahren) - am Anfang ist der Geruch auf dem PTC leider normal.
Da muss vermutlich die Transport/Verpackungsfolie erst noch "verdampft" werden ![]()
Alles anzeigenSo, das Update ist installiert.
Details schaue ich mir erst morgen an.
Aufgefallen ist mir aber direkt, dass die Volume auf 9 oder 10 stand und in etwa die Lautstärke von vorher ca 40 hatte.
Ich habe das Standard Audio System.
Bass war gefühlt kräftiger als vorher.
Habe dann gleich den Equalizer genullt. Klingt ganz gut. Am Ende hat sich das Update allein deswegen gelohnt. 👍
Wenn ich es richtig sehe, hast Du auch kein Meridian, richtig?
Dort wurden Kia und Hyundai Modelle erwähnt.
Das Update gilt übrigens nicht für alle Ioniq5, sondern nur für die neuen/zukünftigen die ccNC haben (werden).
OK, dann für den IONIQ5 wohl auch erst mit Facelift! Somit ist es völlig überflüssig, darüber weiter zu spekulieren, ob es für die EV6 vor Facelift kommt...
Ist aber müssig und ich habe keine Hoffnung, das Kia hier irgendwas nachbessert.
Dem kann ich nur Zustimmen. Als Ich 2016 auf den Optima gewechselt bin, hatte ich mich schon "offiziell" bei KIA Deutschland über das Verhalten des Spurhalteassistenten beschwert, wenn man die Warnungen ignoiert, dass dann der Assistent abgeschaltet und das Auto somit zu einer Gefahr für den Verkehr wird. Geändert hat sich daran nichts!
Soweit ich verstanden habe, genügt sogar ein Hinweisschild auf die Ladestelle. Wenn ich damit den Ladeplatz öffentlich "bekannt" mache, dann wird damit - IMHO - auch das impliziete Wegerecht geduldet.
Naja, ich finde es sehr unangenehm und unnötig. Er hat ja eigentlich alle Informationen, um das nicht zu machen.
Wenn das schon als Highway Drive Assistent verkauft wird, dann sollte es auch wirklich eine verlässliche Unterstützung sein und sich an die örtlichen/landesspezifischen Vorschriften halten.
Kostet ja auch 100 Euro und einen Punkt.
Klar ist der Fahrer verantwortlich, aber nach meinem Empfinden schmälert es die ansonsten ganz gute Funktion des adaptiven Tempomaten.
Bitte mal die Specs für das automatieserte Fahren Level 2 lesen, da ist nur von "Beschleunigen und Bremsen in Kombination" die Rede, manche Hersteller werben mit einem "Level 2+" (genauer) aber mehr nicht.
Im übrigen darf Rechts (Situationsabhängig) auch schneller gefahren werden, als Links. Wenn es Links, aus welchen Gründen auch immer, nicht vorwärts geht, willst Du Rechts/Mitte dann stehen bleiben und Dir den Unmut der Fahrer hinter Dir auf Dich ziehen?
An Autbahnkreuzen, Abfahrten darf rechts ebenfalls schneller gefahren werden, als Links...
Natürlich darfst Du rechts dann nur angemessen schneller fahren.