Beiträge von FaceOfIngo

Sprachsteuerung halte ich für völlig überbewertet.

Ich bin ja nicht gelähmt.

Dann spare ich mir evtl. die spätere Bewegungstherapie wegen jahrelangem regungslosem Sitzen im Auto 😉

Wenn du auf die Sprachsteuerung verzichtest, dann brauchst du in ein paar Jahren keine Bewegungstherapie, sondern eine Person, die dein zukünftiges neues Auto bedienen kann :P

It’s Going to Cost Us $199/Year To Keep Using These 28 Features on Our Kia EV6

https://www.motortrend.com/rev…-7-subscription-services/

Ich nehme an, das der Weg dahin gehen wird, wie es in dem o. a. Beitrag ausgeführt ist.

ohne mir jetzt diese 28 Punkte durchgelesen zu haben, ist allgemein Bekannt, dass die traditionellen ihre Autos, bzw. die Software als potentielle Geldquelle sehen und als SaaS anbieten.

haben wir doch jahrelang inklusive in D?

mit inklusive meinst Du, sicherlich „in den Kaufpreis einberechnet“, richtig ;)

Ja stimmt wohl, aber wie lange noch wenn KIA solche Preismodelle in den USA getestet hat?

Der Anfang wurde doch schon mit dem Shop in der App gemacht ;)

Und BMW macht es doch quasi vor, wo man manche Features über die App hinzu buchen kann, oder für Apple CarPlay jährlich zahlen muss.

Also meiner wird langsammer, er piept und dan bestätigen danach übernimmt er jedes Mal. Fenster hinten ok keine Ahnung benutze sie nie, aber kann man die nicht von vorne sperren?. Die parksensoren sind voll io. Meiner Meinung nach und das sie seitlich nicht piepsen na ja ist ok, Ford hatte das und war Müll. Ist halt kein Benz oder BMW ist halt kia.

Ich bin der Meinung, dass etwas mit deinen Sensoren nicht stimmt! Meine USS reagieren sehr gut, vorne wie hinten und auch seitlich! Der Querverkehr mir akustischer, optischer und haptischer Warnung aus der entsprechenden Richtung (links, rechts).

Der Link ist ja nun auch wieder tot. Wer hätte denn noch eine Kopie des MY 23 auf Deutsch? Würde die Datei dann noch mal dauerhaft zum Download anbieten wollen.

Ist mir nicht aufgefallen, dass der Link ein "Ablaufdatum" hat :/ , oder ich habe einfach nicht mehr dran gedacht ;)

Ich habe den Link ohne Ablaufdatum reaktiviert

Handbuch - Kia EV6 - MY 2023.pdf

Das hat mir die Versicherung damals so erklärt:

"Genau wie bei Schäden an der Windschutzscheibe ist es für die Versicherung günstiger, den Schaden zu übernehmen, als sich mit dem Gegner herumzustreiten und zu klagen..." Als Beispiel, für die WSS: "man fährt auf der Landstraße, es kommt ein Fahrzeug entgegen und wirbelt einen Stein hoch, der in der WSS einschlägt. Wer hat nun Schuld?

… yep. Aber „gebogenes“ Kurvenlicht ist wohl eher nicht dabei 😉. Weiß gar nicht was das ist ❗️.

Das "gebogene" ist so etwas, wie eine "runde Ecke" ;)

Aber das Kurvenlicht ist schon etwas reales und viele, die es vorher hatten, wie ich an meinem KIA Optima, trauern dem nach ;( .

Das Kurvenlicht leuchtet den inneren Radius stärker und breiteraus und dann gibt es noch die steigerung dynamisches Kurvenlicht.

Am ehesten interessiert mich ein größerer Akku, Geringerer Verbrauch.

84kWh wurden schon genannt, nun ja gepaart mit geringerem Verbrauch könnte das zwischen 25 und 50km mehr WLTP ergeben.

Das Infotainment vom EV9 soll reinkommen. Größere Displays mit diesem Zwischendisplay für die Klimaanlage und dann gäbe es wohl auch die Functions on Demand …..

Die Gerüchteküche ist offen 🤩

Es wird auch spekuliert, dass der Akku bei gleichem Volumen leichter wird und die 84kWh sind nur das unter minimum.

Es sollen sich dann auch die Fenster/Glasdach per App steuern lassen

Wenn das mit der Teilkasko(?) abgedeckt ist, dann ist das wohl der schnelle Weg. Da gibt es ja in der Regel auch keine Rückstufung.
    Die Versicherung wird dann sicherlich auch prüfen, ob sie von der Gebäudehaftpflicht was zurückfordern kann. Aber diesen Schuh muß man sich selbst nicht anziehen.

Nein, wird sie nicht. Das ist, zumindest der AXA und der DEVK nach, ein klarer Fall für die KFZ Versicherung