Die 10 Tage waren übertriebener Sarkasmus ![]()
Obwohl, wie lange würde es bei 11W dauern?
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Die 10 Tage waren übertriebener Sarkasmus ![]()
Obwohl, wie lange würde es bei 11W dauern?
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Ich habe die Spiegel ausgebaut, die haben eh nur gestört ![]()
Nein im Ernst, ich glaube, da kann man nur mechanisch was machen, mit einem Windfang oder so ähnlich,. Es müsste nur der vordere Teil etwas nach unten gezogen werden, so das die Kamera im Lee ist.
Grundsätzlich hat Andrei alles gesagt, ich schreibe noch etwas Kontext dazu ![]()
1. Häkchen für die Konditionierung setzen und Navigation zu einem DC-Lader starten. Den Rest mach das Auto allein.
Wenn Du eine Route zu einem Ort planst, was über die aktuelle Reichweite hinausgeht, schlägt dir das Navi Ladestops vor und startet dem entsprechend die Konditionierung. (Es gibt da noch weitere Expertentipps, für sofortigen start, etc.)
2. Z.B. das Auto starten.
Die Ladeanzeige wird nach einiger Zeit ausgeblendet und kann nur durch Türe öffnen, oder in ACC schalten eingeblendet werden
3. Mit der Heckscheibenheizung zusammen.
DAzu ist nicht mehr zu sagen ![]()
Alles anzeigenIch mache es kurz.
Seit 3 Wochen gibts Probleme am HPC Lader von Aldi.
Zahlung egal, ob EC Karte oder ENBW Karte.
Tesla Fahrer hatten schon die Säulen an 3 Orten neu starten lassen.
HPC Sagt immer bitte Anschliessen.
Es geschieht aber garnichts.
Nur AC läd Problemlos.
Standort Duisburg, könnte auch ein lokales Problem sein, oder vllt auch nicht?
Eben wieder am HPC gestanden, selbes Problem, Tesla Fahrer, selbes Problem, läuft nur mit AC, aber kein Schnellladen.
Habt ihr ähnliche Probleme ?
Falls nicht ist das sehr lokal und kann gleich in den Müll als Thema.
Falls doch raus damit.
MfG
Ich weiß jetzt nicht, welchen Aldi Du in Duisburg genau meinst, gibt es da nur den einen Aldi? ![]()
Könnte es aber auch einfach das bekannte "Steckerproblem" sein? Es gibt HPC Lader, da startet das Laden erst, wenn der Stecker "richtig" sitzt. Dazu steck man den Stecker ein, hebt ihn leicht (bis zum Anschlag) an und wartet darauf, das es hörbar verriegelt wird und anfängt zu laden, dann kann man den Stecker loslassen.
Das Problem sollte auch vom Tanken bekannt sein, manchmal/meistens hielt der Hebel nicht und musste es die ganze Zeit festhalten
Ich denke, dass es Situations-Ortsabhängig ist. Bei unserem Aldi-Süd (ländliche Region) ist der Parkplatz 24 Stunden zugängig und man kann dort auch jederzeit unabhängig vom Besuch sein Auto laden, egal ob man 10 Minuten, oder 10 Tage für das laden benötigt!
In Köln, wo Parkflächen knapp sind (und durch die Stadt noch weiter verknappt werden) dürfte es wohl anders sein, da sehe ich auf jeden Kundenparkplatz, dass die Überwacht und rigoros abgeschleppt werden.
In einem Schnellrestaurant (das mit der Krone) sind eine Zeitlang die Aufpasser mit einem Handy von Kunde zu Kunde gegangen und haben gefragt: "...dein Auto?", bei Ja wurde das Foto gelöscht, manche wurden dann abgeschleppt.
Bei meinem fehlt auch der Geldkoffer mit Euro 100'000 im Zwischenboden
Das hängt mit dem Meridian zusammen, bei mir war der dabei ![]()
Alles anzeigenkW ist die Einheit für momentane Leistung.
KWh ist die Einheit für die bereits verrichtete Arbeit (Energiemenge dafür).
Du hast auf dem Weg vom Büro nach Hause auf 35 km dann 11 kWh Energiemenge verbraucht.
Angenommen, Du warst 0,5 Stunden unterwegs.
Dann warst Du mit einer durchschnittlichen Leistung von 22 kW unterwegs.
Ich könnte die Verwirrung noch etwas erhöhen, ich weiss ja nicht ob der EV6 eine Momentanleistungsanzeige hat (was ich aber schon denke). Wenn die bei Stadttempo 7 kW anzeigt, nicht zu früh frohlocken, 7 kW Leistung bei 50km/h sind 14kWh Verbrauch auf 100 Kilometern, bin Anfangs darauf jedenfalls reingefallen und hab mich gewundert...
Eigentlich fast das gleiche was Andrei grad geschrieben hat, aber egal...
Wie gut, dass ich Informatiker und nicht Elektriker bin, für mich bleiben --> "Ich habe für den Heimweg 11kw verbraucht und war eine halbe Stunde unterwegs" ![]()
Das ist für mich wahrscheinlich genauso, wie Für Euch die Festplattengröße 1GB <> 1.000MB sind, sondern 1024MB ![]()
und kw (kilowatt) <> KW (Kalenderwoche).
Ich nehme das mit den kwh und kw mal einfach so hin, ohne Gewähr, diese Einheiten im richtigen Kontext zu verwenden ![]()
Für mich ist Ladezeit <> Parkdauer! Ist ja eigentlich auch durch die "Blockiergebühr" über die Ladezeit hinaus von den Betreibern schon "geklärt"
Da würde ich allerdings auch Einspruch einlegen und gegebenenfalls gegen Klagen.
Also ich "oute" mich dann jetzt mal als Laie und sage, wenn interessiert und viel wichtiger, wo liegt, der Unterschied?
Wann verwendet man kwh und wann kw?
Ich meine, es ist do völlig Sinnfrei, beim z.B. 18 kwh anzuzeigen, was soll das beudeuten? dass ich 18 kw in eine Stunde verbrauche? Bei einem Auto, was ständig beschleunigt und abbremst? Wenn ich vom Büro eine Strecke von 35 KM bis nach Hause habe und am Zuhause angekommen 11kw aus der Batterie raus sind (verbraucht habe) sind das für mich 11kw und nicht irgendwelche kwh, ich war ja auch nicht 1h unterwegs.
Und beim Laden werden knapp 11kw geladen, unabhängig von der Zeit (okay, da werden 11kw in eine Stunde geladen)