Ich eskaliere grad dezent...
HUK24 (seit 10 Jahren Kunde, keinerlei Schäden, 3 Fahrzeuge), HP + VK500/TK150 bei SF26, Jahresbetrag 500€ für den Zeitraum 26.04.2023 bis 26.04.2024...bis dahin erstmal alles ok.
Dann wurde automatisch ein neuer Versicherungsschein zum 01.01.2024 erstellt...neuer Jahresbetrag (schon mit SF27): 727€. Ein Plus von über 45% im Vergleich zu 2023. WTF???
Sry, aber sowas ist doch einfach nur Abzocke. Hab denen jetzt einen freundlichen Brief geschrieben, schauen was passiert. Mach ich in jedem Fall so nicht mit.
Alles anzeigen
Ja, im Moment löst jeder Brief/Mail, der von der Versicherung, oder dem Energieversoger bei mir eine Verwandlung in einen Hulkzombie aus, bekomme Schaum vor dem Mund rotunterlaufene trübe Augen und könnte jeden beißen.

Die Versicherung, nicht nur für das Haus (vonn 220 in 2018 auf 290 für 2024), wird jedes Jahr teurer. Vor ein, oder 2 Jahren hatte die DEVK groß angekündigt, aufgrund der geringen Schadensfälle würden alle Kunden eine Gutschrift für Ihre Autversicherung bekommen, als das Schreiben mit der "Ausschüttung" kam, habe ich mir nur Gedacht WTF, da war Papier; Port und der Arbeitsaufwand höher, als die Ausschüttung, i.H.v. gerundet 3,00 EURO (aufgerundet).
Wir planen gerade unseren persönlichen Dexit