Beiträge von FaceOfIngo

Überhaupt - gibt es ein Erkennungsmerkmal, das das ein "smarter" Zähler ist ?

Ja.

- anhand des Typenschildes

- Rückfrage bei deinem Netzbetreiber

- ist er schon digital?

Ich habe 2019, oder 2019 als Betatester von meinem Netzbetreiber (Westnetz) einen erhalten.

PS:

Es ist zwischen "smart" und "inteligent" zu unterscheiden, kann Dir aber gerade den Unterschied nicht so richtig erklären, dazu musst Du bitte die Suchmaschine deines Vertrauens befragen ;)

Ja, im Moment löst jeder Brief/Mail, der von der Versicherung, oder dem Energieversoger bei mir eine Verwandlung in einen Hulkzombie aus, bekomme Schaum vor dem Mund rotunterlaufene trübe Augen und könnte jeden beißen. <X :evil:

Die Versicherung, nicht nur für das Haus (vonn 220 in 2018 auf 290 für 2024), wird jedes Jahr teurer. Vor ein, oder 2 Jahren hatte die DEVK groß angekündigt, aufgrund der geringen Schadensfälle würden alle Kunden eine Gutschrift für Ihre Autversicherung bekommen, als das Schreiben mit der "Ausschüttung" kam, habe ich mir nur Gedacht WTF, da war Papier; Port und der Arbeitsaufwand höher, als die Ausschüttung, i.H.v. gerundet 3,00 EURO (aufgerundet).

Wir planen gerade unseren persönlichen Dexit X/

Mein Neuvertrag seit 10.2023 bei Vattenfall hat auch 12 Monate Preisgarantie für 13€ Grundgebühr und 29ct/kwh. Kann mich nicht beschweren. Leider kann ich das Auto nicht laden...höchstens über Schuko. Das macht aber auch nicht viel Sinn.

Warum nicht? Ist das per Vertrag verboten?

Wo ist den da was getuned? etwa die Baumarkt LED Lichtleiste über dem Kennzeichen?

Das würde ich gerne im Dunkeln eingeschaltet aus der Fahrerperspektive sehen und zwar neben einem normalen EV6

Ich sagte auch nicht, dass ich die Sitzheizung direkt anschalten kann, aber

diese Einstellung ist doch die Vorauswahl was alles beim Start der Klimatisierung mit eingeschaltet wird, oder irre ich mich da?ev6-forum.de/attachment/8728/

Ich denke, ich weiß, was Du meinst. Du redest vermutlich von der Komfortfunktion, wo Lendkrad- und Sitzheizung mit der Klimaanlage gekoppelt ist. Dass scheint vom Remotestart übersteuert zu werden, eventuell ist es auch irgend eine "Sicherheitsfunktion". :saint:

Ich hätte auch gerne das Glasschiebedach in der App und Sprachsteuerung, kann KIA aber angeblich nicht... :(

Dazu noch eine Frage, wenn ich manuell über die App vorheize dann war heute Morgen zwar die Lenkradheizung mit aktiv, aber die Sitzheizung aus, obwohl beides in der App angehakt ist. Gibt es da noch eine Einstellung die ich übersehen habe dass die Sitzheizung mit angeht?

Die offizielle App Version bietet leider keine Möglichkeit, die Sitzheizung per Remote zu starten.

Wo kannst Du in der App die Sitzheizung anschalten :?: so eine Funktion ist effektiv nicht vorhanden. :D

Vielleicht hat er ja eine Preview Version und die Funktion ist noch nicht fertig ;)

Mit den Radnabenmotoren wird die ungefederte Masse deutlich erhöht, das ist ganz grob der Bereich Radaufhängungen und Räder, also alles was direkt mit den Strassenunebenheiten mitschwingt und nur vom Reifengummi abgefangen wird. Je mehr Gewicht dann steckt desto schwieriger wird es für Federung und Dämpfung den Bodenkontakt zu halten. Deshalb macht man auch so ein Gschiss mit möglichst leichten Felgen, das ist nämlich durchaus spürbar. ;)

Die Radgetriebe erhöhen zwar auch die ungefederten Massen, aber das dürfte weit weniger sein als ersterer Fall und der Nutzen überwiegt wahrscheinlich deutlich die Nachteile.

Ich bin ziemlich viel und lange strecken mit dem Rennrad unterwegs gewesen, da war auch nichts gefedert :/

Und warum so pessimistisch, vielleicht finden sie ja eine Lösung dafür, irgendjemand hat ja auch irgendwann mal herausgefunden, dass ein Gummireifen besser, als ein Holzreifen ist. ;)

Der Radnabenantrieb dürfte sich vom Ergebnis her unbeherrschbar in punkto ungefederte Massen auswirken, es wundert mich nicht, daß es wieder so still um dieses Thema wurde.

Da traue ich dem radintegrierten Getriebe eher Potential zu.

Ich habe den Artikel auf Golem.de gelesen und mir das Konzeptvideo angesehen und finde, dass es potential hat.

In Punkto Autofahren bin ich ein absoluter DAU und habe keineerlei Studiengänge, die mit Auto in einer Beziehnung stehen absolviert.

Warum und was ist das Problem mit dieser uminösen "ungefederten Masse"?