Beiträge von FaceOfIngo

Heute haben sie versucht meinen neuen mir vor der Arbeit weg zu klauen. Zum Glück hab ich seit Freitag die pandora smart pro drin. Der dieb kam rein, versuchte mit schreiender Sirene das Auto 3x zu starten und hat dabei nur die 12v Versorgung an bekommen. Dadurch ging die fitcam mit an und ich hab den Typen zumindest von hinten auf Video wie er sich gerade versucht aus dem Staub zu machen. Der Einbau hat sich mehr als gelohnt. 1,5 min hab ich bis zum auto gebraucht und er war leider nirgends mehr zu sehen. Vorher hatte ich 3,5 Wochen eine reifenkralle dran. Da wollte keiner ran.

Ich würde sagen, da war die Reifenkralle doch effektiver und vermutlich auch günstiger! Da haben die noch nicht mal versucht einzubrechen

Ich glaube, daß sich dieses Jahr der Markt deutlich entschlacken wird indem sich hoffentlich einige THG-Quotenanbieter selbst entsorgen werden. Dagegen könnte allerdings sprechen, daß wir Deutschen zu doof sind unsere Marktmacht zu benutzen und wir a. zu ungeduldig sind und b. Gewohnheitstiere sind die sich lieber vom "Bewährten" weiter besch... lassen anstatt mal zu wechseln, siehe Tankgewohnheiten, Bankkonto, etc.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe (da gab es einen Artikel bei heise.de) hat die Bereinigung schon angefangen...

Man sollte aber auch darauf achten, je weniger Anbieter auf dem Markt, desto geringer der "Preiskampf" es könnte dann auf ein Oligopol hinauslaufen. Die Paar Broker können sich eher absprechen, als die paar Millionen (sind wir schon soviele?) BEV Fahren :(

Danke. Meine Frage zielte darauf ab, dass ich meine Updates lieber mit dem Stick mache als ota. Deshalb sollte mich ota nicht "rechts überholen". Dann deaktiviere ich es. Hat ja auf nichts weiteres einen Einfluß - oder?

Achso, Richtig. Wenn Du Updates via USB installierst, dann sollte Dir OTA nicht in die Quere kommen, so war es zumindest bisher bei mir...

Selbst das kann stark abweichend sein. Während meiner 14 Monatigen Wartezeit im Wartesaal wurden Leute beliefert, die nach mir bestellt haben und trotzdem vor mir beliefert wurden, unanbhängig von der Ausstattung...

KIA spielt da einfach Bestellbingo und ziehen aus der Lostrommel eine Bestellung und produzieren den.

Auch wenn Du es nicht hören magst, es bleibt Dir nur zu warten, ab und zu freundlich bei dem Freundlichen nachzufragen und irgendwann, plötzlich und unerwartet jannst Du ihn abholen...

Sorry, falsch verstanden. Ich meinte ob es im jetzigen Zustand, also ohne die Abo Geschichte einfach ein vorliegendes Update per OTA ohne Rückfrage runtergeladen und installiert würde? Wenn er vorher fragen würde, würde ich ota aktiviert lassen, ansonsten deaktivieren.

Wenn OTA aktiviert ist, wird im Hintergrund, ohne Rückfrage, heruntergeladen.

Ich gehe aber auch davon aus, dass für die VIN vorher eine Abfrage auf ein gültiges Abo statt findet.