Das frage ich mich auch?
admin kann man die, mittlerweile, 3 ICCU Themen bitte zusammen führen, danke.
Bucsbeifahrer das ist echt ärgerlich ![]()
Das frage ich mich auch?
admin kann man die, mittlerweile, 3 ICCU Themen bitte zusammen führen, danke.
Bucsbeifahrer das ist echt ärgerlich ![]()
Das war dann wohl wirklich das Nov. Update welches mir vor ein paar Tagen eingespielt wurde…
Ich habe meinen EV6 anfangs Jan. gekauft. Kurz nachdem ich den EV6 mit der KIA App verbunden habe, wurde ein Update eingespielt (so ca. um den 10. Januar). Ich hätte schwören können, dass dies das Nov. 23 Update war, Ich habe es aber nicht dokumentiert. Und jetzt vor ein paar Tagen ( 24. Feb.) wurde erneut ein Update eingespielt ->
ja, dass ist das November Update, zu erkennen an dem letzten Zahlenblock. Das ist das Datum 6 Stellig rückwärts (231102 = 02 November 2023)
Wird "der größere Akku" dann auch wirklich größer sein oder wird Hyundai/Kia nur mehr von der Reserve freigeben, vielleicht aus dem Grund, dass man mittlerweile hinreichend Erfahrungen sammeln konnte die die Grundlage für eine solche Entscheidung bieten?
Die Vermutung ist irgendwie naheliegend, oder?
Naja vom Ioniq5n und den Facelift Infos bei Hyundai deutet sich ja 84kWh an, ich seh nicht wie die einfach an 7kWh mehr kommen, von den kommunizierten 77,4kWh ausgehend. Da muss ein Modul mehr rein in das Batterie Pack aus meiner Sicht. (Cell->Module->Pack)
Oder es ist eine Kombi aus beidem ![]()
Soweit ich die Batterievideos noch in erinnerung habe, ist auch bei dem 77er Akku noch Platz für ein Pack vorhanden...
Ich meine, ich bin im Navimenü schon irgendwo über alternativroute berechen, oder strecke sperren gestolpert...
Ich denke, das FL für den EV6 wird folgendes enthalten (reine Vermutung)
- den größeren Akku
- mit ccNC und somit endlich AA und Apple CarPlay wireless
- das dritte (absolut ungünstig angebrachte) dritte Display zwischen den beiden Hauptdisplays
Was wohl nicht kommen wird:
- Kurvenlicht
- eine vernünftige Soundanlage (Sorry, an alle, die mit dem Meridianmist zufrieden sind)
Für mich hat der EV6 zu eine Haßliebe entwickelt, vermutlich werde ich mir das Folgemodell holen, aber nur, weil die restlichen Vorteile (800V* und AR HUD) überwiegen.
*Wobei ich noch nie an einem Schnelllader geladen habe
Mir wurden schon öfters Stau, oder Verzögerungen gemeldet und dazu Alternativrouten vorgeschlagen.
Meistens ignoriere ich Empfehlungen und fahre ganz normal weiter, kommt zeitlich auf das gleiche raus ![]()
Nett von dir
Wie sagte Mario Barth "Happy wife happy life" ![]()
Habe ich direkt mal an meine Frau weitergeleitet, die fährt mittlerweile mehr damit, als ich ![]()
Ich denke, dass beste wäre es,
- eine Probefahrt vereinbaren und dann versuchen das Rad einzuladen
- zum Händler fahren und freundlich fragen, ob man das mal ausprobieren darf
Dann hast du Gewissheit ![]()