Beiträge von FaceOfIngo

Hallo zusammen,

bei mir steht jetzt auch die große Inspektion (nach 30t km) an und die Werkstatt hat mir bereits am Telefon mitgeteilt, dass die Kosten dafür bei 810€ liegen werden. Wenn ich mir den Thread hier so durchlese finde ich keinen vergleichbaren Preis, was mich leicht skeptisch macht.

810 Euro? Wau! =O

Dafür würde ich (man möge es mir verzeihen) eine Massage mit Happy Hipo End verlangen :saint: :saint: :saint:

Hallo zusammen,

KF: Wie hoch waren bei euch die Kosten für die große Inspektion (nach 30.000km).

Mich interessiert, ob die mir genannten Kosten von 810€ stimmig sind. :)

Dazu gibt es, hier im forum, einen eigenen Thread ;)

Ich weiß jetzt nicht ob es hier schon diskutiert wurde . Aber Mahle hat doch ein neues Induktionsladesystem entwickelt. Funktioniert leider nicht mit den Autos die jetzt auf dem Markt sind, aber der Roboterarm ist auch Zukunft

Induktives Laden verursacht in der Regel leider noch etwas höhere (Lade) Verluste.

Achtung, der nachfolgende Text enthält Inhalte, die nicht ganz ernst gemeint sind und einige Wünsche des Schreibers enthalten!

Ist doch eigentlich egal! Wenn wir Zukünftig im All Sonnenkollektoren haben, die den Strom - wie Satelliten TV - runtersenden, können die BEV direkt über die Haifischflosse geladen werden und zwar unabhängig von Uhr- Tages- und Jahreszeit, oder Stnadort, selbst beim Fahren lädt sich das Auto auf und hat - natürlich nur rein theoretisch - eine unendliche Reichweite ;)

FaceOfIngo möge mich korrigieren, aber ich glaube nicht das er das auf Easelink bezogen hat sondern eher als Scherz, weil QI -> induktiv ist, also Kopplung über zwei (oder mehr) Spulen... und ziemlich ... unpraktisch. Easelink wäre konduktiv, Rüssel runter, Kontakt.

Man möge mir Verzeihen, dass ich keine Ironie Tags an den entsprechenden Stellen (QI Laden und Induktionsherd) gesetzt habe ;)

Das gibt es schon als Garagenlösung ;)

Habe da mal ein YT Video gesehen, der hat sich das gebastelt :D

Aber ich glaube, wenn autonomes fahren kommt, dann kommt auch QI Laden für die BEV, einfach über einen Induktionsherd fahren und fertig :)

Heute

Sowohl ein Neustart der App, das Telefons und des Infotainmentsystem im Fahrzeug (Reset neben dem Lautstärke Regler) haben das Problem nicht beseitigt.

Nachdem ich all diese mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten durchgespielt hatte, habe ich mich entschlossen, hier die Anfrage zu stellen, ob noch weitere Personen dieses Problem haben.

Falls es ein Serverproblem sein sollte, würde einfaches Warten den Fehler beheben, ansonsten würde ich noch mal probieren die App neu zu installieren und mich mit meinem Account frisch anzumelden.

Schreib, aus der App, den Support an, es gibt dazu extra eine eigene „Abteilung“, dann hat bei mir schon 2x gut und schnell geholfen. ;)