Und was ist nun mit der 12V Steckdose im Kofferraum, konnte die mittlerweile jemand testen?
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Schade, durch die neue Lichtsignatur der Front geht wirklich ein Wiedererkennungswert verloren

-
Inwiefern bzw. wie hast du das denn gemacht?
Ich hab z.B. ja auch bei der VW Versicherung angerufen bei der ich aktuell noch bin aber die konnte da auch nichts machen.. und da war ich mal eben 500€ teurer im Jahr als bei der HUK z.B.
Ich habe nicht mit der "ordinären" Hotline von der Zentrale gesprochen, sondern bin bei einer "Agentur", wo mir ein Mensch gegenüber sitzt, gegangen.
Dass ist noch eine der wenigen "Produkte", wo ich einen direkten Kontakt bevorzuge, ansonsten mache ich alles Online oder bezahle per "Apple Pay".
Meine Frau sagt manchmal: "...schreib mir das bitte auf einen Zettel..."
Dann tippe ich das lieber und drucke es aus 
-
Sowas von OT:
Das wäre dann wirklich neu. Bei 3 Händlern wurde immer gesagt, AHK kommt nicht ab Werk. Ich weiß nicht, wie die aktuelle Situation ist, eine Zeitlang wurden die EV6 nicht bis nach Bremerhaven geschifft, sondern wurden schon früher in ??? abgeladen und dann mit Zug/LKW durch halb Europa transportiert, war schneller.
Eventuell werden die AHK ja jatzt wirklich in der Aufbereitung in ... angebracht.
OT:
Ich habe leider kein passendes Gerät, dass zu testen.
-
-
Ein paar hab ich tatsächlich schon ausprobiert, u.a. wie von dir genannt die Allianz oder auch die Volkswagen Versicherung über die ich aktuell noch meine Cupra Versicherung laufen habe.
Hatte da irgendwie auf einen "Treuebonus" oder so gehofft
Die erzählte mir dann aber am Telefon etwas von 1.600€ und ich bin aus allen Wolken gefallen.Klar schau ich auch selbst und checke diverse Seiten, kann ja aber sein, dass jemand eventuell einen spezifischen Tipp hat

Ich setze hier tatsächlich auf einen direkten persönlichen Kontakt, die können häufig noch ein paar Prozente rausholen
. So war es zumindest bei mir, da konnte ich - im ersten Jahr - > 300 Euro sparen. -
Danke erstmal für die Antwort.. soweit ist mir das aber natürlich auch klar.
Mir ging jetzt eher darum ob ich dann sofort beantrage (Aktuell ja nur Fixum 100€ knapp) oder ob man lieber wartet und später beantragt.
Wobei auch das ja ein Glückslos zu sein scheint und die Tendenz hier eher in "Wird noch weniger" geht als das es mehr werden würde
Da wirst du hier von 15 Forenmitgliedern 42 unterschiedliche Antworten erhalten.
- Die einen werden sagen: "Warten"
- Die anderen werden sagen: "nimm lieber den Spatz, als auf die Taube zu warten"
- Andere werden Dir zu Anbieter XyZ raten
und andere wiederum werden dir dazu raten, statt die Fixe Variante (Du bekommst Betrag X), auf die spekulative Variante, wie beim DSL "bsi zu", zu setzen.
Ich persönlich warte noch, aber dass ist mein eigenes "Risiko", dass kannst Du nur mit Dir selbst ausmachen, ob Du lieber in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten Betrag X zu bekommen, oder - weil man den Betrag eh nicht spürt - zu warten.
-
z.B. die DEVK, die macht noch nach Kalenderjahr

-
2Jahre ab Erstzulassung, oder 30.000 KM, je nachdem was zuerst zutrifft.
In deinem Fall Erstzulassung 31.07.2023 = 1. Service am 31.07.2025.
Die Autohäuser sind manchmal etwas "durcheinander", Du kannst auch im Bordcomputer nachschauen, wann dein 1. Service ist. Du solltest das Autohaus aber auch auf den Irrtum hinweisen

-
Allgemein Bekannt ist, dass im Fahrmodi "Eco" die Klimatisierung schon reduziert ist. Aber einen Unterschied zwischen Fahrmodi Normal und Sport ist mir noch nicht aufgefallen.