Beiträge von FaceOfIngo

Mir wäre wichtig dass sich das Licht signifikant verbessern würde im Facelift. Der Rest passt für mich persönlich schon. Dann wäre mal zu hoffen dass er ab 2025 zu haben ist da dann mein Kia Financevertrag ausläuft und ich entweder kaufen oder einen neuen nehmen kann.

Da laassen die KIA Händler sicherlich mit sich reden. ;)

Das Leasing meines Optima lief auch aus, bevor der EV6 da war, ein Anruf vom Händler bei KIA Finance und die Sache war erledigt. Das Leasing lief ohne Veränderung weiter und bei EV6 Übergabe habe ich meinen Optima abgegeben.

Bei Finanzierung ist es noch einfacher, es wird die Anschlussfinanzierung gemacht und bei Übergabe wird das Auto vom Autohaus ausgelöst

Ein Kollege hat den BMW ix1 (oder so, auf jedenfall irgendwas BEVartiges :S), BMW hat das wohl so gelöst:

- Ist die App mit dem WLAN verbunden, lädt die App das Update herunter und sobald die App mit dem Auto verbunden ist, wird das Update (via WLAN) ans Auto gesendet.

PS:

der EV6 hat auch ein WiFi Modul ;)

Das war dann wohl wirklich das Nov. Update welches mir vor ein paar Tagen eingespielt wurde… 8|

Ich habe meinen EV6 anfangs Jan. gekauft. Kurz nachdem ich den EV6 mit der KIA App verbunden habe, wurde ein Update eingespielt (so ca. um den 10. Januar). Ich hätte schwören können, dass dies das Nov. 23 Update war, Ich habe es aber nicht dokumentiert. Und jetzt vor ein paar Tagen ( 24. Feb.) wurde erneut ein Update eingespielt ->

ja, dass ist das November Update, zu erkennen an dem letzten Zahlenblock. Das ist das Datum 6 Stellig rückwärts (231102 = 02 November 2023)

Wird "der größere Akku" dann auch wirklich größer sein oder wird Hyundai/Kia nur mehr von der Reserve freigeben, vielleicht aus dem Grund, dass man mittlerweile hinreichend Erfahrungen sammeln konnte die die Grundlage für eine solche Entscheidung bieten?

Die Vermutung ist irgendwie naheliegend, oder? :/

Naja vom Ioniq5n und den Facelift Infos bei Hyundai deutet sich ja 84kWh an, ich seh nicht wie die einfach an 7kWh mehr kommen, von den kommunizierten 77,4kWh ausgehend. Da muss ein Modul mehr rein in das Batterie Pack aus meiner Sicht. (Cell->Module->Pack)

Oder es ist eine Kombi aus beidem :/

Soweit ich die Batterievideos noch in erinnerung habe, ist auch bei dem 77er Akku noch Platz für ein Pack vorhanden...