Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Ok, nun will ich noch folgendes Wissen:
- ist da nun Kurvenlicht dabei? (Vermutlich nicht, durch das LED Doppel Whopper Super Dupper Matrix Licht ist das nicht mehr nötig
)- Können die Seitenscheiben und das GSD endlich per App geöffnet/geschlossen werden?
- Kann ich mit dem EV6 direkt vor dem Ziel halten, aussteigen, er sucht sich selbst einen Parkplatz und setze per App den Befehl ab, dass er mich bitte abholen soll!
- Gibt es nun alle Farben sowohl für die Basis, GT-Line und GT und alle Farben in Waschstraßengeeignetes Matt
- OTA, die auch neue Features bringen und nicht nur neue Naturklänge!
- Lässt sich die Dashboard GUI endlich nach meinen Wünschen ändern? (Ich stelle mir hier einen Dashboard Designer vor, der natürlich direkt über die App verfügbar ist)
- Kann ich den Schlüssel mit einem Profil verknüpfen
- bzw. kann ich den Schlüssel endlich Zuhause lassen und das Handy/App als Schlüssel nutzen? (Dann könnte man den Schlüssel bei der Konfiguration direkt abwählen)
- kann ich im Konfigurator statt diesem lahmen Meridian (dass kein nassen Zewa zum wackeln bringt) gegen eine vernünftige [SoundanlageDeinerWahl] ändern?
Aber ansonsten finde ich das FL gelungen

-
Alles anzeigen
Weiterhin mit den wirklich besch... Türgriffen, alles in allem sehe ich einzig die größere Kapazität der Traktionsbatterie und, für den der es braucht, das vermutlich flottere Infotainment als habhafte Vorteile.
Ich brauche das zu wenig als daß mir da Vorteile daraus erwachsen würden, genauso wie mir auch die Fahrassistenzsysteme völlig wurscht sind, der erste Griff ist die Deaktivierung bei jedem Start.
Edit: und als weiterer Vorteil natürlich das Licht, wenn sich herausstellen sollte, daß es besser geworden ist.
Das "eckige" Lenkrad würde mich extrem nerven.
Daß aber die Aluoptikleiste im Lenkrad weg ist finde ich wiederum gut, da habe ich echt Bedenken wie lange die bei meinem ansehnlich bleibt...
Spannend finde ich ob die Batterie wirklich größer ist oder ob das nur ein Taschenspielertrick ist.
Von der Außenwirkung her wurde dem Auto, vorne, etwas vom markanten genommen, ich mag die Scheinwerfer von unserem "alten" lieber.
Endlich kommt dass neue Infotainment ccNC in den EV6. Nun frage ich mich, wenn mein Leasing in 3,5 Jahren ausläuft, ob ich dann das jetzige FL bekomme, oder es schon ein neues FL gibt

Das neue Lichtdesgin erinnert mich an Seat! Ich könnte, bei einem Blick in den Rückspiegel nicht sagen, ob da ein EV6, oder ein... kommt!
Das Lenkrad finde ich gelungen, die neue Akkugröße mit 84 kWh ist ja schön und gut, aber keine wirkliche Steigerung, damit komme ich gerade mal bis zur Bäckerei und zurück!
Da würde ich mir eine Entwicklung, a la Moores law (Verdoppelung der Reichweite mit jedem neuen Modell) wünschen.

Und es scheint eine neue Farbe(n) zu geben
Mich wundert, dass noch keiner über den neuen digitalen Innenspiegel gemeckert hat

-
Ein Kollege von mir hat auch schon öfters davon berichtet, dass er an der ionity Säule nicht die volle Leistung bekommt!
-
-
-
Es gibt ein Limiter und einen Tempomat.
Was soll eime Limit-Funktion beim Tempomat sein?
Wäre doch auch eine Interessante Variante. Man stellt den Tempomat mit Limit ein, dann hält der Tempomat die Geschwindigkeit, du kannst auch abbremsen, aber nicht schneller als das Limit werden

-
Wo ist das denn zu sehen?
Ich habe zwar gerade keinen EV6 zur Hand, der wurde heute Morgen von meiner Frau beansprucht, aber wenn auf dem rechten Display man vom Dashboard zum "Desktop" wischt, da wo man die ganzen Icons sieht, oben rechts...
-
Dazu kommt noch, daß der Verbindungsstatus (des Ladekabels) direkt links neben dem "Connected/Disconnected" steht.

Genau so hatte ich das in meinem Post #25 gemeint....... nur vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt

Ihr meint so?

-
Bei mir verhält es sich genau umgekehrt! In der App steht ausgegraut "Disconnected". Trotzdem erhalte ich Meldungen vom Fahrzeug (z.B. nicht verriegelt) und kann Befehle erfolgreich absetzen (z.B. Verriegeln)!
Meiner ist auch öfter ausgegraut. Dann starte ich die App nochmal und er ist wieder verbunden
Ich habe gerade, vom Support, folgende Info erhalten:
"Disconnected" / "Connected" zeigt an, ob das Fahrzeug per Ladekabel verbunden ist. Ist mir so vorher nicht aufgefallen, muss ich heute Abend mal prüfen.