Beiträge von FaceOfIngo

Im Moment leider nicht. Im EV-Menü (und da würde ich es ja vermuten) gibt es bei mir nur: Ladelimit, AC-Ladestrom, Batterie-Konditionierung, Standmodus, Inteligente Reku, Ladesteckerverriegelung. Aber ich hab auch alle anderen Menüs noch einmal durchsucht....

Ich kann morgen früh ein Screenshot schicken

Kurze Frage: Muss man bevor man den V2L-Adpater nutzen kann etwas im Menü aktivieren oder reicht Verbraucher anschließen, Knöpfchen drücken und anschließen?

Im Menü muss nicht aktiviert werden, höchsten die Untergrenze, bis wohin der Akku entladen werden darf.

Anonsten in der Reihenfolge:

1) V2D Adapter einstecken

2) V2D einschalten

3) Verbraucher an den V2D anschließen und loslegen

Hallo, wie schaltet man denn "auto hold" aus, zb. in der Waschanlage? Im Handbuch steht nichts darüber, im Forum habe ich auch nichts gefunden. Danke für eure Antworten

Hier wird Dir geholfen ;)

Ich würde bei der aktuellen Marktlage auch wieder den KIA EV6 nehmen.

Manches stört mich zwar, wie nicht absenken des Spiegels da es in einem Paket war was wir micht nur deswegen buchen wolltet.

Hab ich was verpasst, das kann mein GT nicht? In welchem Paket ist das für den normalen EV6?

Ist zwar OT, habt Ihr, mit eingelegtem Rückwärtsgang mal den Hebel für die Seitenspiegel nach Links, oder Rechts gelegt? Dann senken sich die Spiegel ab.

Bei mir ist es auch so eine Haßliebe!

Zum einen vermisse ich das Kurvenlicht und eine vernünftige Soundanlage (Meridian ist ein Witz)

Was ich keinesfalls mehr vermissen möchte, ist das HUD.

Wenn mein Lessing Ende 2028 ausläuft, liegt die Entscheidung zwischen EV4; EV6 and dem Ford Explorer (dann hoffentlich auf einer eigenen Platform und nicht auf der VW MEB)

danke für den Tipp. Der Händler ist relativ weit weg, aber es gibt welche in der Nähe, da kann ich auch hin. Mal versuchen.

Hab jetzt einen Adapter mit Schalter gefunden, explizit für Ionic und EV6 geeignet, der könnte besser sein: https://www.amazon.de/gp/product/B0CQQ5TQW5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

.

Hinweis: Amazon hat die Rückgabebedingungen geändert, für die meisten Artikel sind es nun 14 Tage, statt wie bisher, 30 Tage.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

hat jemand einen funktionierenden alternativen V2L Adapter zum Originalteil von Kia (392 €, so der Händler) gefunden, der günstiger wäre?

Du könntest auch den Händler mal nett bitten, ob er einen Adapter zum Testen hat ;)

Nimmst Du einfach einen Föhn, oder Elektrogrill mit und machst dem Händler dann eine Wurst :)