Beiträge von FaceOfIngo

    Moin,


    was wäre denn für Dich fair?

    Du musst ja auch sehen, dass sie Dir das Fahrwerk auch einbauen. Die Einbaukosten, plus eine eventuelle Achsvermessung, würden ja noch zum normalen Kaufpreis hinzukommen, wenn Du es regulär kaufst.

    Mir ist klar, dass hier ein AWD gesucht wird, am Anfang interessierte mich eigentlich, was für den Freiwilligen herausspringt, dass daraus nun eine Diskussion, in der Art "...was geht Dich das an??? Du hast einen RWD!" entsteht, habe ich nicht erwartet.


    Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich, dass ich nichts dafür zahlen müsste!

    Ich gebe meinen Wagen für 2 Wochen(?) ab, bekomme ich für die Zeit einen Ersatz?

    In der Zeit bauen die einen Prototypen, der in meinem Wagen getestet wird und eventuell in meinem Wagen verbleibt.


    Zusätzlich gehe ich davon aus, dass in einer vertraglichen Regelung festgelegt ist, dass ich bei Folgeschäden keinen Anspruch auf Schadensersatz, oder Schadenregulierung habe.


    Da erscheinen mir die 50% Rabatt, gegenüber dem Gewinn, die die machen, wie ein Witz!

    Ist nur meine Meinung, mehr nicht.


    Meine Frage wurde beantwortet, ich denke, ich verlasse nun den Thread undwünsche dem Freiwilligen viel Spaß :)

    Ich glaube, da hat jeder seine eigene Philosophie.


    DC lade ich unterwegs tatsächlich grds. nur bis 80%. Das liegt allerdings daran, dass ich festgestellt habe, dass die Ladung ab 80% unverhätlnismäßig lang dauert.

    Das liegt am BMS (Batterie Management System), bei 80% fängt die Batteriepflege an. Da fällt die Ladeleistung erstmal für ca. 2 Minuten ab, geht danach aber wieder hoch ;)

    Wir sind halt die "ersties", oder auch Betatester genannt. :P Ich vermute, im EV9 sind die Probleme nicht mehr ganz so schlimm und im FL des EV6 wird es auch besser werden. So richtig ausgereift sind aber erst die Fahrzeuge mit der Nachfolger Plattform IMA (Integrated Modular Architecture) eM für 800V und eS für 400V.

    So, nachdem der Support "angeblich" nichts gemacht hat, außer den Rat

    Zitat

    Um die Verbindung im Fahrzeug zu Ihrem Account aufzuheben, gehen Sie unter Kia Connect Einstellungen auf "Deaktivieren". Danach können Sie die Funktion wieder aktivieren und das Fahrzeug mit Ihrem Konto verbinden.

    Geht es wieder!

    In den Kia Connect Einstellungen habe ich kein Deaktivieren nur ein "Neu konfigurieren"!


    Was habe ich gemacht (ich bin dabei ganz logisch; chaotisch, Try and Error) vorgegangen. Über mehrere Tage immer den Reset-Knopf gedrückt, dann in der App ab- und angemeldet. Gestern dann an einer Ampel nochmal den Reset-Knopf gedrückt und dann sah die Meldung: "Einstellungen werden heruntergeladen, einige blah während der fahrt blah..." nun hatt der EV6 wieder eine Verbindung, aber die App immer noch nicht.

    Heut morgen wieder, nach ca. 1/2 Stunde fahrt an der Ampel den Reset-Knopf gedrückt, an der nächsten Ampel ein Ab- und Anmelden in der App Statusabfrage und seitdem funktioniert es wieder :)

    Ich habe auch keine Verbindung mehr. Wenn ich das richtig sehe, seit der Umstellung auf die Sommerzeit :/

    Ich habe auch schon den Resetknopf gedrückt, da hat die App kurz eine Verbindung gehabt und mir gezeigt, dass die Fahrertür offen ist, aber das war es auch.

    Der Support hat mir nun folgendes Empfohlen:


    Das werde ich dann nachher mal machen...