Beiträge von FaceOfIngo

Bist Du wirklich scharf darauf für per ota nachgereichte Gimmicks zu zahlen? Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr, eigentlich müsste der Threadtitel doch eher lauten: will Kia ernsthaft Extras nach dem Kauf des Fahrzeuges nochmal extra per App berechnen? :rolleyes:

Das ist der neueste shice! Man kauft keine Software mehr, man mietet Software, nennt sich SaaS (Software as a Service)

Bei BMW bekommst Du, soweit ich weiß, von der "Harware" immer voll ausgestatte Fahrzeuge und kannst dann z.b. die Sitz- oder Lenkradheizung nachbuchen.

Hoffentlich hast du dann auch schon 24 bei denen beantragt und deine 60 euro erhalten!

Ich glaube fast das du der bist von Facebook der Überall das Postet und so Überzeugt von denen ist!

Nein, habe ich nicht! Bisher halte ich meine THG Prämie noch zurück.

Und ich bin auf keinerlei SocialMedia vertreten, weder auf dem Gesichtsbuch - Friedhof, noch sonst irgendwo! :P

Willkommen und vollstes Migefühl auch von mir :)

Man o man, dass ist ja echt das Worst Case schlechthin!

So grob geschätzt, kostet ein Batteriemodul wohl um die 2.500 EUR, der EV6 mit 77 kW/h hat 32 Module

Nun habt ihr noch das Problem mit dem Garantieverlust, wegen der Nichteinhaltung der Grenze (die 0 KM Toleranz wurde zwischen 2017 und 2019 eingeführt), ich kann mich noch gut erinnern, als der Brief kam und ich meinen Händler kontaktierte, der war ebenso überrascht und war ziemlich am trudeln, um den Anfragesturm irgendwie zu bewältigen.

Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, das KIA den AKKU auf Eure kosten tauscht, aber zur Vorsicht würde ich mir eine Beratung beim Rechtsanwalt; Verbraucherschutz oder den ADAC holen. Ihr habt ja nun alles dafür getan, dass die Wartung rechtzeitig durchgeführt wird und dass im Zweifel auch nachweisen könnt (könntet Ihr doch, oder?)

Aber zu allererst würde ich natürlich bei dem jetzigen Händler fragen, wie die Abwicklung aussieht und vorallem wer die Kosten übernimmt (vielleicht so als Frage: "...Ich kann doch davon ausgehen, das KIA die kosten übernimmt?")

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.