Bei den aktuellen (Wetter)Temperaturen
sind die ca. 400km bei 100% völlig ok. Wenn dann mal der Sommer kommt, werden es mehr.
Oder auch wieder weniger, wenn bei 49° Grad Außentemperatur die Klima für Mensch und Maschine/Akku benötigt werden ![]()
Bei den aktuellen (Wetter)Temperaturen
sind die ca. 400km bei 100% völlig ok. Wenn dann mal der Sommer kommt, werden es mehr.
Oder auch wieder weniger, wenn bei 49° Grad Außentemperatur die Klima für Mensch und Maschine/Akku benötigt werden ![]()
Nicht zu vergessen, es ist auch von der Wettertemperatur abhängig (falls es noch keiner erwähnt hat) ![]()
Siehe Preisliste, Seite 6, 2. Zeile:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/de/de/assets/contents/uti...
Der ist Bestandteil von, ich glaube P1...
Und „Erster!“ rufen nicht vergessen ![]()
direkt drauf damit, solange es noch warm ist! ![]()
Habe mittlerweile zweimal wegen Steinschlag die Scheibe getauscht bekommen. Zahlt zwar die Teilkasko, hat aber jedesmal mit rd. 3.000,-- Euro zu Buche geschlagen, wobei allein rd. 2.000,-- Euro auf die reine Scheibe entfielen.
Liegt angeblich an der Beschichtung für das Head-up Display.
Und 1.000 Euro für den Einbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich vermute, lange kann es nicht mehr dauern, ca. 1 - 2 Wochen
Dann ist es einfach. Nicht dort kaufen, soll der Knecht seine Karren behalten.
Mit Geldfluß (oder dem Ausbleiben dessen) regeln sich solche Dinge meist am einfachsten.
Ich frage das vor jedem "Lagerfahrzeug"-Kauf ab, wenn ein Händler das nicht liefert, fliegt er raus.
Ich kommunizier das auch offen - hab da auch schon Verkaufsleiter und / oder Geschäftsführer hinzugezogen, die erstmal ganz baff waren, wie dumm ihre eigenen Mitarbeiter agieren.
So reagierst Du, aber andere nicht ![]()
Wie bringt man die DOT und das FZG-Produktionsdatum in Korrelation?
Das eine hat mit dem anderen nämlich so genau gar nichts zu tun.
Zumindest ist es ein Anhaltspunkt, zumindest, wenn der Händler nicht mit dem exaktem Produktionsdatum rausrücken möchte...
Hier noch ein Artikel zum Thema "fabrikneu"; "Neuwagen"
Verkehrsclub klärt auf: Wann ein Auto als Neuwagen gilt - und wann nicht mehr - n-tv.de