Bei "Geld für eAuto" ist die Prämie schon leicht gestiegen, es waren 65 und 310, nun sind es 65+20 =85 und 350
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Oh man was es so gibt

Oh man, eigentlich truarig! Besser haben und nicht brauchen, als ein Tier/Kind im Auto den Hitzetod sterben zu lassen

-
Kommt darauf an ob du Bergauf oder Bergab gefahren bist.

Chivas bevor jetzt die Frage kommt, ob das einen Unterschied macht? Ja, macht es

Bergauf ist der Verbrauch geringfügig höher, aber Bergab bekommst Du durch rekuoeration Energie zurück

Es gibt da ein schönes Video vom Tark (Elektrobay) da fährt er mit dem EV6 von Köln in die Eifel zur hohen Acht rauf und wieder runter nach Köln, da ist er (wenn ich es richtig im Kopf habe) 20 KM Bergab bei 8% Gefälle gefahren und hat auf den 20 KM einen einzigen Kilometer Reichweitenverlust gehabt.
-
Da habe ich mir, bisher, noch keine Gedanken/Sorgen gemacht

Nein Ernsthaft, es ist so, wie koaschten, beschrieben hat. Wenn Du mit einem BEV in einen Stau kommst, kann es entspannter nicht sein, während die anderen in Ihrem Verbrenner im Hochsommer dahinschmelzen, oder im Winter erfrieren, weil sie den Motor nicht mehr laufen lassen können, kannst Du noch locker den Rest des Tages im Stau gegen Gebühr deinen Innenraum Stundenweise zum abkühlen, aufwärmen anbieten

-
Noch schöne wäre, es gäbe eine ganz neue ICCU von Hyundai/Kia, die dann bei allen im Rahmen eines Tausches eingebaut wird, damit die Probleme ein für alle Mal erledigt sind. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken
Ist doch, wenn ich es in dem ICCU Thread richtig verstanden habe, als Rückruf geplant
-
Die nächste Frage, die sich mir stellt, haben die deine Daten schon weitergegeben, oder zurückgehalten?
-
Den können sie sich für das Winterupdate aufsparen, lieber noch ein paar schöne Naturklänge

Z.B. sommerliches zirpen

-
-
Bis jetzt sind bei uns noch nie die Handy raus geflogen

-
… Tja, so sind wir hier 😉.
Mehr Tipps wie mach halt mal nen Neustart gibt’s halt nicht für Umsonst. Egal an welche Hotline man sich wendet. Immer erstmal Neustart machen, auch wenn der Kunde standhaft behauptet er hätte das schon gemacht.
Und um sicher zu gehen, macht man, bei einem Fernzugriff, den Neustart dann noch mal selbst