Ich nehme nicht an, dass es sich um einen Systemfehler handelt.
Die 370 Euro werden bei Insta-Drive ganz offiziell in der aktuellen Preisentwicklung auf deren Webseite angegeben.
Ich nehme nicht an, dass es sich um einen Systemfehler handelt.
Die 370 Euro werden bei Insta-Drive ganz offiziell in der aktuellen Preisentwicklung auf deren Webseite angegeben.
So, und nun die möglicher Weise “hilfreichen” Infos:
Die Sensoren heißen laut Rechnung RDKS Sensoren Orange SP3014-BLK Black. Die amerikanische Frequenz lautet 315 MHZ, die europäische 433 MHZ.
Läuft jetzt einwandfrei und Reifendruck wird zuverlässig im Display angezeigt.
Herzlichen Dank für die Info, AkitosEvi!
Hatte bisher noch nichts von diesem Taiwanesischen Hersteller gehört, obwohl er sich als Marktführer wähnt. Nach kurzer Recherche auf deren Internetseite komme ich zu folgendem Schluss.
Alles In Allem:
Ladelimits waren bei mir auch auf 100%, hab ich erst nach dem Laden gemerkt. Was mir aber noch aufgefallen ist: Das Meridian hat auf einmal richtig Bass!!!
Mein EV6 steht aktuell auch in der Werkstatt und bekommt einige Updates.
Bin auf den Bass gespannt ...
Na, es pingelt ja alles im gleichen Ton.
Kann ich nicht bestätigen.
Der Ton differenziert sich klar vom restlichen Gebimmel.
Es steht dort doch auch, dass der Hersteller der Felgen(!) Ronal ist, nicht vom RDKS/TPMS...
Der referenzierte Antwort #92 sowie der gesamte Thread als solches spricht von RDKS und nicht von Felgen.
Die Antwort mit Bezug auf Felgen sowie auch Dein Kommentar sind nicht wirklich hilfreich.
Das sind Ronal-Felgen. Der Hersteller der Sensoren ist extra aus Düsseldorf angereist. Wenn gewünscht, kann ich das erfragen.
Ronal stellt keine RDKS/TPMS her!
Aber anstatt das ins Auto zu bauen könnte das bei einem verbundenen Fahrzeug definitiv auch im Backend gelöst werden.
z.B. mit dem integrierten Mobilfunkmodul. Der Provider übermittelt auch die ortübliche Zeit und Datum.
Der Krampf wäre wohl auch mit Auto-Hold passiert. Bin da kein Freund von, besonders beim einparken am Hang/in engen Parklücken ist mir das Geruckel beim Lösen von Auto-Hold zu unsensibel.
Das "unsensible" Anfahren liegt an unsensiblen Betätigen des Bremspedals, wenn das Fahrzeug zum Stillstand kommt.
Der zuletzt ausgeübte Druck bleibt in den Bremsleitungen bestehen, bis sich das Fahrzeug wieder in Bewegung setzt. Dies bedeutet, je heftiger man das Bremspedal gedrückt hatte, desto ruppiger fällt das Anfahren aus.
Reduziert man den Bremspedaldruck kurz vor dem Stillstand auf ein Minimum, so ist der "Rumps" beim Anfahren nur ganz gering spürbar.
Ist es wirklich ein Problem? Also klar, wäre angenehm, aber mein bisheriges Fahrzeug mit UVP >60.000 EUR und Navigation macht es auch nicht. Und zweimal im Jahr kann man den Klick machen... just my 2 cents
Mein Popel-Golf Baujahr 2014 bekommt es erstaunlicherweise hin.
Die dazu erforderliche Softwareroutine ist in 3 Zeilen programmiert, die länderspezifischen Informationen nehmen weniger als 1kB ein. Dies sollte in dieser Fahrzeugkategorie doch wohl zu realisieren sein.
Heute endlich das Problem gelöst: Die Sensoren funkten auf einer anderen Frequenz als der Wagen eingestellt ist. Als dann jemand extra vom Hersteller der Sensoren da war, wurde das Problem binnen 5 Minuten gelöst.
Nachdem von Dir hier noch kein Post abgesetzt wurde, wären folgende Punkte interessant: