Gibt es eigentlich spezielle "Einsätze" passend zur Aufnahme um Beschädigungen zu vermeiden?
EInfach nach "KIA Wagenheberaufnahme Adapter Wagenheber" suchen.
Wichtig: Beachte den Durchmesser Deines Wagenhebers.
Gibt es eigentlich spezielle "Einsätze" passend zur Aufnahme um Beschädigungen zu vermeiden?
EInfach nach "KIA Wagenheberaufnahme Adapter Wagenheber" suchen.
Wichtig: Beachte den Durchmesser Deines Wagenhebers.
Alles anzeigenSo. Ich habe meine Zubehör Sommerräder bei denen die TS028 Sensoren nie funktioniert haben gegen die Originalräder getauscht mit denen ich den EV6 vom Händler abgeholt habe.
Nun werden diese nicht erkannt.... Vermutlich sind die Räder nicht an der selben Stelle wie vor dem Tausch.
Mein KIA Händler hat sie angelernt für 16€.
Nach 15km kam wieder die TPMS Meldung...🤔
Hat da jemand ne Idee woran das jetzt liegen kann??
Hallo Blecheimer,
mein Angebot steht. Wir können gerne mal mit meinem Diagnosegerät darüberschauen.
Alles anzeigenHabe eine seltsames Geräusch im linken Fußraum.
Es tritt bereits bei leichten Straßenunebenheiten auf.
Es befinden sich keine Teile in den Ablagen, welche fibrieren könnten.Anbei eine MP3-Aufnahme gezipt.
Irgendwelche Ideen?
Update:
Bin auf eine Quelle gestoßen, welche auf eine lose Abdeckung der Hauptbatterie hinweist.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mein Fahrzeug war 4 Tage in der Werkstatt. Sie haben das halbe Armuturenbrett demontiert und alle Schrauben nachgezogen. Leider war die Operation nicht von Erfolg gekrönt.
Schaltet mal beim Fahren eure Audioquellen aus und hört, ob Ihr auch davon betroffen seid!
Das Geräusch kommt aktuell während der ersten 10 Minuten nach Abfahrt. Sobald das Auto warm wurde ist es dann verschwunden. Im Sommer tritt es ständig auf (Klimaanlage mit Kühlung aktiv).
Interessantterweise ist der Wechsel 20" auf 19" am ehesten in der 'Kritik'
Habe seit 2 Wochen 19" Winterreifen montiert und kann bzgl. des Spurhaltens keinen Unterschied zu 20" ausmachen.
.....
Das muss also sehr differenziert für jeden Einzelfall betrachtet werden. Demzufolge kann danach jeder seine Entscheidung treffen.
.....
Dies ist sicherlich korrekt.
....
Habe ich ggf einen "Autostromvertrag" bei dem ich unterwegs für NULL lade (an den Stationen des Netzwerks) - .
....
Du solltest ggf. Folgendes berücksichtigen:
Sofern Du von Deinem Arbeitgeber aus unterwegs kostenlos laden kannst, so ist das Laden/Tanken zweckgebunden mit dem Fahrzeug. Das Entladen des Akkus in Dein Haunetz kann schnell als Diebstahl gewertet werden und zu einer Abmahnung und Entlassung führen.
Wenn der Hersteller meines Hauskraftwerks endlich bidirektionales Laden fertig entwickelt hat, werde ich so ein Teil kaufen.
Vorbereitet ist es - die Wallbox fehlt noch. Preiswert wirds nicht, das ist ziemlich gewiss.
Anfangs dachte ich auch in die Richtung, das Auto als Puffer zu verwenden. Nachdem ich nun mit meinem eAuto zum ersten mal in den Herbst/Winter komme, schlussfolgere ich wie folgt.
Daher werde ich mir einerseits die Zusatzinvestition ersparen und andererseits die Lebendauer des Akkus im eAuto schonen!
Wir drehen uns im Kreis…
Ich sage: Wenn das so einfach einzubauen ist - warum ist dann keiner drinn ? Bzw warum ist nicht einer ins System integriert?
Klar kann ich als Kunde das zurechtbiegen…
Sowas ist aber auch immer ein kleiner Rufverlust für den Hersteller - denn es gibt ganz sicher Menschen die den Fehler bei sich nicht erkennen(oder kennen) und die dann im Bekanntenkreis aufs Auto schimpfen. Ich selbst muss mir auch gut überlegen wem ich das erzähle sonst geht wieder die nächste Mär über eAutos und/oder Kias durchs Dorf…
Autos haben seit >20 Jahren Spannungssensoren verbaut. Mir ist zumindest seitdem kein Auto mehr untergekommen, bei welchem nicht mindestens 1 Steuergerät die Spannung messen hätte können.
Meiner Meinung ist es nur eine Frage der Softwareumsetzung alle 30 minuten das Steuergerät kurz aufzuwecken, die Spannung zu messen und dann ggf. die Ladung aus der Hauptbattierie zu starten. Dazu müssen nicht alle Steuergeräte aktiviert werden und der Stromverbrauch ist marginal.
Seit ich mit einer Kühlbox über Nacht bei meinem Verbrenner die Batterie leergesaugt habe, fahre ich nie mehr ohne Booster in den Urlaub.
Und ja: Ich hatte vergessen den Batteriewächter in der Kühlbox zu aktivieren…
Es gibt bereits seit mehreren Jahrzehnten Kühlboxen, welche sich bei einer niedrigen Batteriespannung einfach ausschalten und dadurch den Start am nächsten Morgen sicherstellen. Sie kosten zwar ein wenig mehr, aber sicherlich nicht mehr als ein zusätzlicher Booster ...
Sofern Du den Batteriewächter nicht aktivierst, was nutzt dir ein Booster, wenn er nicht geladen ist ![]()
Willkommen! Die Anleitung ist (nicht nur) an dieser Stelle sehr flach. Nach meiner kurzen Erfahrung heizt der Wagen aber überhaupt nicht, wenn der Heat-Button nicht aktiviert ist, weder mit WP noch PTC.
Hat jemand vergleichbare oder andere Erfahrungen?
Kann ich nicht bestätigen!
Die WP braucht zwar ein wenig länger, bis sie Wärme produziert.
Zum Nachvollziehen:
Sofern die Temperatur <= 21°eingestellt ist, so hat man das Gefühl, dass eher gekühlt als geheizt wird.
Meine Empfehlung: AC auf 21° und Sitzheizung auf kleinste Stufe einstellen.
Alles anzeigenHallo,
eine kurze Frage: wenn weitere 4 Sensoren über OBD gespeichert werden, kann sie Kia die merken oder wie bei Subaru XV ( kann nur 4St. speichern) jedes mal
bei Rad wechsel muss man die neu programieren?
Gruß
Wojtek
Daher habe ich die IDs der Sommerreifen auf die Sensoren der Winterreifen kopiert. Damit ist ein Anlernen der Sensoren redundant.