weichi wie hast du das überprüft/ausgelesen?
Ich habe an der 12V Batterie einen "Batterie Monitor BM2" angeschlossen. Entsprechende Angebote findest Du in der Bucht.
weichi wie hast du das überprüft/ausgelesen?
Ich habe an der 12V Batterie einen "Batterie Monitor BM2" angeschlossen. Entsprechende Angebote findest Du in der Bucht.
neue Autos werden nur von Hand schonend gewaschen - ich sehe da keine andere Möglichkeit. Bei schwarz wird man immer leichte Streifen (wenn mann gegen die Sonneneinstrahlung sieht) sehen.
Sehe ich ähnlich!
Apropos, gestern habe ich in der Waschbox eine Anschrift gesehen:
Wie soll man das Auto überhaupt noch schonend waschen, wenn selbst in der Waschbox das Benutzen eines sauberen Waschhandschuhs oder Schwamms verboten ist?
falscher Post - gelöscht
Erfolg!
Heute habe ich die Autel-MX Sensoren (orange 433MHz-Version) auf meinen Winterrädern montiert und angelernt.
Es geht also neben dem Orignal-Sensor nicht nur Huf-Sensor!
Nachdem ich ein Autel-Programmiergerät sehr günstig schießen konnte, habe ich die Original-IDs auf die neuen Sensoren übertragen.
Bereits nach rund 300m Fahrdistanz hat der EV6 die Messwerte angezeigt.
Ich hatte keine Zeit zu testen, ob auch die Autolearning-Funktion funktioniert. Laut Manual wäre bei den Sensoren aber eine OBD-Konfiguration notwendig.
Das Programmiergerät kann aber auch die IDs aus den Sensoren lesen und im Steuergerät abspeichern.
Oder, heißt für mich man muss sich entscheiden wie man sie anklemmt. Ggf sind die Relais für die gesteuerte Umschaltung nicht verbaut.
Umklemmen hin und her.
In einem Haushalt ergeben sich immer Lastschwankungen. Daher habe ich mich auch für ein flexibles System entschieden (rund 80 threads weiter vorne beschrieben). Ich kann jedem, der über eine Neuanschaffung denkt, empfehlen sich eine Wallbox mit automatischer Phasenumschaltung mit Regelanbindung an die PV-Anlage anzuschaffen!
Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.
2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen
Für die zweite Option habe ich bisher keine Lösung gefunden. Bei mir gibt es eine Waschanlage, wo man das Auto verlassen muss.
Wie belasse ich das Fahrzeug in "N" und kann von außen abschließen, bzw. die Griffe versenken?
Auch vom ADAC warte ich noch auf meine Auszahlung
Der ADAC hat nun nach rund 3,5 Monaten bezahlt.
Reset ist trotzdem noch oft nötig z.B. im AA wird die Karte nicht angezeigt oder Begrüßungsscreen geht nicht aus usw. Geht auch Problemlos mit dem Kugelschreiber während der Fahrt 🤣
Seit dem letzten Update im August hatte ich damit zum Glück keinerlei Probleme mehr.