Beiträge von Hansi2704

Das wäre super wenn du das machen könntes

Überholt von einem, der fast ein Jahr nach mir bestellt hat :huh:

Natürlich trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Hoffentlich wird Deine Nase nicht länger.... ;)

Unglaublich ich schwanke heute nur zwischen erstaunen und entsetzten. Und dann noch die Nummer mit der Zulassung des Autos.

Mein Plan ist übringens der gleiche. Auto übernehmen und direkt weiter verkaufen. Ich werde heute Abend nochmal die AGBs durch lesen ob da irgend etwas zum Thema anmeldung drin steht.

Ich habe vor ein paar Tagen zwei kurzfristig verfügbare EV6 angeboten, die Resonanz war eher verhalten. Sehr viele Kusshände scheint es nicht zu geben 🤔

Das Problem ist glaube ich noch ein anderes. Die leute die Hier sind haben schon einen Vertrag an der Backe aus dem sie erst mal raus müssten um schnell verfügbare zu kaufen. Ich glaube der Punkt ist nicth zu unterschätzen.

Ein Kumpel von mir wollte gestern im selben Autohaus, wo ich auch meinen bestellt habe, einen EV6 GT bestellen weil der Leasingvertrag seines Skodas in 14 Monaten ausläuft.

Der Freundliche hat ihm davon abgeraten, weil der Wagen wohl nicht pünklich kommen wird. Alternativ wollte er einen Sorento Hybrid bestellen.

Aber auch das ging nicht, weil der Händler keinen konfigurieren konnte.

So schnell wird man also Neukunden los bevor Sie überhaupt Kunden werden können.

Das sind ja trübe Aussichten für meinen GT.

immerhin war der Händler ehrlich. Denau die Ehrlichkeit hätte ich mir gewünscht, dass hätte mir sehr viel geld und Frust erspart.

So ein weiter Tiefpunkt. Wie ihr ja bestimmt wisst hängt die Garantie bei Kia an der Voraussetzung, dass man regelmassig und vor allem Rechtzeitig zur Wartung geht. So weit so gut und in meinen Augen ja auch Fair. Jetzt habe ich 28 Tag vor der Fälligkeit einen Termin machen wollen. Dabei kam raus das der frühste Termin für eine Inspektion in 5 Wochen ist. Und direkt der Hinweis der Dame auf der anderen Seite, dass damit die Garantie erloschen wäre. Mal im ernst was meint ihr bin ich mit 4 Wochen zu spät dran? Ich finde 4 Wochen Vorlauf für einen einfachen Service für voll kommen angemessen.

Ps: Es geht um unseren Picanto der ist jetzt 4 Jahre alt

Soooooo ein freudiges Ereignis unseres Autos wurde geliefert. Das Auto wurde im Mai letzten Jahr mit Lieferzeit 1 Jahr bestellt (nicht voraussichtlich, sondern ein fester Termin) und konnte tatsächlich schon nach 11 Monaten geliefert werden. Also einen Monat früher und das wurde uns schon in Januar mitgeteilt und nicht erst 2 Wochen vor Lieferung superfreundlicher Händler alles war perfekt und wie abgesprochen. Was will man mehr … … das einzige Problem es war nicht der EV6 von mir, sondern der Enyaq meiner Frau. Da kommt richtig Freude auf. Man geht mir Kia auf den Sack wenn man den direkten Vergleich wie es laufen könnte dann wird das Drama mit Kia noch viel unangenehmer.

Übrigens das Spiegelt auch der Bericht der Automotor und Sport 08/2023 wo Händer verschiedener Marken getestet wurden und Kia durch weck Scheiße war.

ja wobei ich es Kia nicht ganz so einfach machen würde z.B. vorgaben wie Die Lieferzeiten 12 z.B. scheinen ja von Kia zu kommen oder auch Vertrags vorlagen und vorhandene oder nicht vorhandene Preisanpassungsklauseln fallen ja nicht vom Himmel oder das Kia Charge Angebot.

der Händler zeigt auf Kia, Kia sagt du hast einen Vertrag mit dem Händler und am ende sind alle Glücklich das Sie ja eigentlich gar nichts dafürkönnen. Nur der Kunde und maximal vielleicht noch der Verkäufer der mit dem Kunden spricht. Sind die gearschten. Das keiner Verantwortlich sein will ist so eine scheiße.

Ich habe vor Jahren mal einen Mini JCW bestellt nach einem viertel Jahr kam der Verkäufer auf mich zu und hatte soviel Rückgrat, dass er zugegeben hat, dass einen Fehler bei meiner Bestellung gemacht hat. Da hat sich meine Wartezeit auch verlängert. Am er war ehrlich und hatte Rückgrat am ende wurden wir uns schnell einig und ich habe noch 4 weitere neue Autos beim ihm Kauft, weil ich wusste das ich mich auf Ihn verlassen konnte und dass er ehrlich und transparent ist. Aber nach dem was hierbei teilweise abgeht kann ich nur sagen das die Autohäuser selbst schuld sind, wenn sie pleitegehen. Dann kann man doch gleich im Internet oder beim Hersteller bestellen. Wo ist den da noch der Vorteil des örtlichen Händlers.

Entschuldigt bitte hatte keine Gute Woche ;) das musste mal wieder raus.

Ich werde jetzt Lotto spielen um eine Truth Kampagne gegen Kia und für die Wahrheit/Aufklärung leisten zu können. Von Trump lernen heißt von den großen lernen. #KiaFrustration #KiaKidding #DishonorableKorean. Schade eigentlich das ich keine Twitter habe. Naja vielleicht finde zu Ostern ja etwas ruhe für meine Kampagne :evil: