Einspruch, Eher Ehren. 
Nur weil es die Kia-Verkäufer öfter sagen muss es noch lange nicht stimmen.
Mein Verkäufer hatte mir ja im ersten Gesprächen zu meiner (damals nur geplanten) Stornierung ins Ohr gedrückt, als ich ihm einen Käufer / Vertragsübernehmer präsentieren wollte, dass ich das Fahrzeug zwingend auf mich zulassen müsse.
Auf meine Gegenfrage, wo denn irgendwo in den Verkaufsbedingungen stehen würde, dass ich mich mit meiner Unterschrift zu einer Zulassung verpflichtet hätte, meinte er wörtlich: "Das steht nirgends, ist aber wohl so!".
Als ich vor lauter Lachen wieder Luft bekam, hatte er einen roten Kopf auf und seine Argumentation bestand nor noch aus ratlosem Schulterzucken.
Danach zumindest war diese obskure Behauptung vom Tisch und in weiteren Gesprächen wurde es nie wieder als Argument verwendet.
Aber auch sein Versuch mir weismachen zu wollen, dass die viermonatige Rücktrittsklausel erst nach meiner Anmahnung laufen würde und nicht ab Tag 1 des Lieferverzugs zeigt, dass hier entsprechende Aussagen wohl von höherer Stelle den Verkäufern mit auf den Weg gegeben werden, die plappern den Käse einfach nach wie ihnen befohlen wurde. Hirn ist aus.