Beiträge von Antanis
-
-
Aus Sicht von KIA macht es Sinn, Kundenbestellungen hinten an zu stellen. Jede Abweichung vom "Standartpaket" ist ist eine "Störung" des Produktionsablauf und mit Aufwand/Zeit/Kosten verbunden (Rüstkosten der Maschinen, Aussonderung der Fahrzeuge, Umstellung Lackierkabine etc.)
Der Output ist also am höchsten, wenn ich so viele gleiche Fahrzeuge (selbe Farbe und Ausstattung) baue. Und die bieten ich als Vorlauffahrzeuge den Händlern an.
Aus Sicht der Händler ist es absolut überlebenswichtig, so viele Fahrzeuge zu bekommen wie möglich. Jeder Händler hat in seinem Händlervertrag eine Anzahl Fahrzeuge, die er verkaufen muss. Schafft er das nicht, erhält er keine Jahresendmarge. Aber genau von dieser lebt er! Das sind 3-5% seines Jahresumsatzes..
-
So… die geplante Produktion sollte in KW 21 sein und der geplante Liefertermin in KW 30
Habe dann mal meinem freundlichen Händler geschrieben, ob wir noch zeitlich auf Kurs sind, habe zwar kein Screenshot der Dispo erhalten, aber seine Aussage: Soll sogar schon in KW 29 kommen!
LG
Kw 29 in 2022 oder 2023?
Das wäre ja rasend schnell wenn du erst Anfang Mai bestellt hast. Oder war das ein Vorlauffahrzeug?
-
-
Es zählt das, was im Kaufvertrag/Leasingvertrag als Listenpreis (also vor Rabatte) steht.
-
-
Da ist wahrscheinlich Wachs auf der Scheibe. Wischergumnis und Scheibe mal mit einem Tuch und Isopropylalkohol oder Silikonentferner sauber machen.
-
Hast du deinen Verbrenner auch jeden Tag vollgetankt, bevor du ihn Abends in die Garage gestellt hast? Nein? Warum muss das dann beim E-Auto so sein?
Woher kommt der Anspruch, jeden morgen einen vollen Tank zu haben? Wenn du ungeplant eine weite Strecke fahren musst, geht das sicherlich über die Autobahn. Dort gibt's doch genug Schnelllader und den Verbrenner oder das Elektroauto volltanken dauert nicht mehr soo unterschiedlich lange.

-
...scahu Dir einfach den IONIQ 5 und den EV6 an, und dann weisst DU, warum den I5 a halbes Jahr früher kriegst

Ich habe mir beide seehr ausführlich angesehen

Das Ergebnis steht in der Signatur. Aber da ich mich über beide eben sehr ausführlich informiert habe, kann ich berichten, dass die Hyundai-Händler und Hyundai selbst, genauso kommuniziert haben wie KIA. Lieferzeiten von 12-16 Monaten waren angekündigt.
Kurzum: es besteht Hoffnung, dass bei KIA die Lieferzeit ebenfalls auf 8 Monate reduziert wird..
-
Offizielle Zahlen vom Schwestermodel Ioniq 5: 8 Monate Lieferzeit
Hyundai veröffentlicht aktuelle Elektroauto-LieferzeitenElektroautos sind derzeit oft nur mit teils sehr langen Lieferzeiten zu bekommen. Hyundai veröffentlicht nun aktuelle Wartezeiten.ecomento.de