Beiträge von Winnewup

Wie lange haben die dafür gebraucht?

Will unseren Schwarzen auch machen lassen.

Hallo,

realistisch sind 3 Tage (reinigen, u.U. nachpolieren, mehrere Schichten auftragen, 1 Tag trocknen); wenn es sehr schnell geht könnten 2 Tage reichen.

Liebe Grüße

Frank

Mit einem KIA EV6 bist du dafür aber kein Mainstream, quasi (fast) einzigartig. Mir persönlich ist das viel wert ;)

Hallo,

auch mir ist das viel wert (wobei ich hoffentlich auch mit Auto nicht enttäuscht werde). ;)

Aber die Dimensionen sieht schon gewaltig: Tesla könnte mit einer Wochenproduktion an MY die gesamte Warteflotte an EV6 in Deutschland auflösen... .

Von einem Arbeitskollegen habe ich erfahren, dass es derzeit offenbar auch bei anderen (VW, Skoda) eine nicht unerhebliche Stornierungswelle gibt ... zugunsten von ...

Umgekehrt betrachtet ist es auch ärgerlich für die KIA-Händler, wenn man bedenkt, wie viele EV6 manche hätten verkaufen können, wenn es eine bessere Lieferzeit gegeben hätte.

Eines muss man dem Herrn Musk lassen, auch wenn ich seine (öffentlichen) Ansichten der Welt nicht teile ... ein Geschäftsmann mit gutem Riecher ist er.

Liebe Grüße

Frank

laut aktueller Pressemitteilungen:

"Wird die 5.000er-Marke schon im Frühjahr erreicht?

Die neue Tesla-Gigafactory in Berlin-Grünheide produzierte nun erstmals 4.000 Autos in einer Woche. Das teilte das Unternehmen nun auf Twitter mit. Da der Tweet vom gestrigen Montag stammt, dürfte sich die Mitteilung auf die Vorwoche (vom 20. bis 26. Februar) beziehen." =O

Wie viele EV6 werden doch gleich pro Jahr in Deutschland ausgeliefert? ;(

Liebe Grüße

Frank

... und tauscht auch gleich die Fotos auf der homepage aus.

In den aktuellen Verkaufsunterlagen für Deutschland mit Stand Mitte Januar (nicht GT) ist diese Farbe nicht mehr wählbar, aber die Bilder sind noch häufig mit Moonscape Matt enthalten. Aber es wird in einem Satz im Prospekt explizit darauf verwiesen, dass die in den Bilder abgebildete Farbe nicht bestellbar ist. ?(

Da das Auto in dieser Farbe natürlich besonders visionär herüberkommt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man das Erscheinungsbild der Homepage anpassen wird.

Bei Renault ist es mir auch schon mehrfach bei Neubestellungen so ergangen, dass die (aus meiner Sicht) schönste Farbe aus den Prospekten nur kurz oder gar nicht lieferbar gewesen ist...

Liebe Grüße

Frank

Hallo zusammen,

auch ich habe ein M3P zur Probe fahren können. Technisch ein tolles Auto und vor allem sehr effizient; ich hatte viele Gespräche mit einem Kollegen geführt, der einen M3P fährt und nun auf MYP gewechselt hat.

Also habe ich mich hineingesetzt und auf das "Wohlfühlen" gewartet ... aber es kam nicht ... alles wirkte irgendwie wie eine leergeräumte Wohnung ...

Ich bin dann gefahren, was begeistert von der Performance und erstaunt über die nur mäßigen Fahrassistenten; die Bedienung fand ich unterirdisch.

Am Schluss habe ich mir die Kofferräume noch angeschaut, die waren wirklich riesig im Vergleich zum EV6.

Aber ich habe mich dann für einen EV6 entschieden, weil mir einfach das "Einsteigen und Wohlfühlen" fehlte. In den EV6 habe ich mich das erste Mal in der Ausstellungshalle hineingesetzt und ich fühlte mich sofort "wie zu Hause".

Selbst nach längerer Wartezeit wäre ich nicht zum aktuell wirklich guten Angebot für ein in der Tat technisch gutes und vor allem effizientes Auto (MYP) übergegangen. Es ist einfach nicht meine Welt ... vielleicht bin ich auch schon zu alt für ein derartiges minimalistisches Design.

Liebe Grüße

Frank

Hallo zusammen,

ich habe heute eine unerwartete Nachricht bekommen, dass mein Fahrzeug nun im System ist mit einer geplanten (unverbindlichen) Anlieferung in KW8 (2023 :S ).

:) 8) :)

Schauen wir mal, wann das Auto aufschlägt. Auf jeden Fall bin ich positiv überrascht, da mir etwa 1 Jahr vorausgesagt wurde und mit viel Glück eine Lieferung vielleicht Ende 2022.

Liebe Grüße

Frank