Poltern im Fahrwerk?

• Ich hau das mal mit hier rein, wollte kein neues Thema auf machen. Bei mir poltert es vor rechts, einfach unerträglich, nun war ich schon beim KH und in einer Freien-WS, beide Mechaniker habe bei der Probefahrt das Geräusch wahrgenommen und beide haben am Ende nix feststellen können. Habe versucht das Geräusch einzugrenzen und bin der Meinung, wenn sich das Auto verschränkt so das der Dämpfer vorne eintaucht ist es am deutlichsten zu hören. Nun an die die sich mit Stoßdämpfer auskennen, könnte das aus dem inneren des Stoßdämpfers kommen, es hört sich so an als wenn der Stapi defekt ist, war auch die erste Vermutung von der FWS.

Ich hatte vorne rechts auch mal ein klappern.

Ich war auf engen Straßen unterwegs und habe rechts ein Stein auf geschleudert und der hat sich irgendwo zwischen Verkleidung und Karosserie im Bereich des Vorderrades verfangen.

Den hat die Werkstatt aber dann auch schnell gefunden. Zum Glück, das war richtig nervig.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• hatte ich auch mal beim GT. Ein fürchterlichen Scheppern, nur in manchen Lenksituationen. Ging 2-3 Tage, dann war der Spuk vorbei. Tippe auch auf Steinchen im Gebälk..

GT seit 8/23 - seit 10/25 FL GT (Mj.2026)

Genesis GV70e seit 05/2023. Umstieg auf FL geplant für Ende 2025