Vorklimatisierung nur wiederholend möglich?

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile ist das wundervolle Auto bei mir angekommen đŸ„° und ich fuchse mich in die einzelnen Details (bestimmt kommen noch mehr Fragen 😉).

    Jetzt stehe ich schon bei der Vorklimatisierung entweder auf dem Schlauch oder kann die App tatsÀchlich nur wiederholende Voreinstellungen?


    Kann ich wirklich nur sagen, mache jeden Morgen um eine feste Uhrzeit oder an einem bestimmten Wochentag die Temperatur auf einen bestimmten Wert? Was ist denn, wenn ich einfach fĂŒr eine in ein paar Stunden anstehende Fahrt vorklimatisieren will? Muss ich dann jedes Mal einen wiederholenden Regeltermin einstellen und dann anschließend wieder deaktivieren? Das kanns ja eigentlich nicht sein oder?


    Danke vorab und viele GrĂŒĂŸe Tanja

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als VorfĂŒhrwagen 😎

  • Hi Tanja

    Ja, oder einfach 15 Minuten vor der Fahrt per App die Klimaanlage einstellen.

    IMG_20220827_095529.jpg

    Ja OK das kann ich natĂŒrlich machen. Finde es trotzdem sry Banane, wieso ich nicht einfach sagen kann, heute Abend möchte ich um 18h bei 22 Grad wegfahren, stell das entsprechend ein... Ist ja eigentlich wie ein ganz normaler Termin im Kalender... Da hab ich ja auch nicht nur wiederholende Termine oder ad hoc...

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als VorfĂŒhrwagen 😎

  • Zu meiner persönlichen Situation passt die ad hoc Planung perfekt, meine Fahrzeiten variieren immer und da ist nichts mit Planung. (Ich plane zwar immer „heute mache ich um 16:30 Feierabend.“, aber daraus wird nie was :S

  • Kann ich wirklich nur sagen, mache jeden Morgen um eine feste Uhrzeit oder an einem bestimmten Wochentag die Temperatur auf einen bestimmten Wert? Was ist denn, wenn ich einfach fĂŒr eine in ein paar Stunden anstehende Fahrt vorklimatisieren will? Muss ich dann jedes Mal einen wiederholenden Regeltermin einstellen und dann anschließend wieder deaktivieren? Das kanns ja eigentlich nicht sein oder?

    Vielleicht tröstet es Dich dass Mercedes das auch nicht anders handhabt.


    Tante Edit sagt: muss mich revidieren im MBUX kann man auch eine einmalige Abfahrtzeit neben den programmierten Zeiten festlegen.

    geschĂ€ftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP fĂŒr September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP fĂŒr September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP fĂŒr Juli 2023


    1 zusÀtzlich und 4 geÀndert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Naja ich komme schon klar ;)

    Finde trotzdem, dass das ein oder andere softwareseitig besser umsetzbar wĂ€re...zb auch, dass ich mir bei den Fahrten keine Tagessumme anzeigen lassen kann, sondern im Kopf alle Einzelfahrten des Tages aufsummieren muss, oder hab ich da noch was ĂŒbersehen?

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als VorfĂŒhrwagen 😎