Moonscape Lackierung mit Qualitäts Problemen!?

  • Lati

    Gibt aber viel Unsinn in der Branche und auch einige Teile die gezielt Verschleißteile sind.

    Beim Verbrenner könnte man auch die Abgasanlagen aus 1.4401 (V4A) machen bzw. zumindest aufpreispflichtig anbieten. Dann bräuchte man die auch nie tauschen.

    Beim Verbrenner werden die Abgasanlagen aus Edelstahl, in der Regel 1.4301 oder auch 1.4509 komplett gefertigt.

    V4A wird allerdings nicht verwendet, sondern V2A welches vollkommen ausreichend ist, wenn man auf einige Dinge in der Produktion achtet…..

    Nur so am Rande erwähnt

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Wenn ich manche Kommentare hier lese...irgendwie hab ich langsam keine Lust mehr überhaupt noch hilfreiche Tipps zu geben. Idiotensicherer Amazon-Kram, wenn ich das schon lese. Null Ahnung davon wie ein Profi arbeitet, was vernünftiges Material kostet, mit wieviel Arbeit das Ganze verbunden ist.


    Fùr mich spannend, die Entwicklung der Mattbeschichtung bei den Vertretern hier.

    Wie sieht es in 12, 24 Monaten aus, würdet ihr wiederholen, Pflegeaufwand, ect

    Es ist völlig egal ob Glanz- oder Mattlack, die Vorteile hab ich ausführlich beschrieben.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wenn ich manche Kommentare hier lese...irgendwie hab ich langsam keine Lust mehr überhaupt noch hilfreiche Tipps zu geben. Idiotensicherer Amazon-Kram, wenn ich das schon lese. Null Ahnung davon wie ein Profi arbeitet, was vernünftiges Material kostet, mit wieviel Arbeit das Ganze verbunden ist.


    Es ist völlig egal ob Glanz- oder Mattlack, die Vorteile hab ich ausführlich beschrieben.

    Trotzdem finde ich deine Tipps und Meinung ganz wichtig :!:

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Matter Lack heißt:
    keine Waschstraße
    kein Polieren
    kein Lackstift

    + kein Beilackieren ( = scheisse teuer wenn eine Lackierung notwendig wird)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Warum nicht einfach das Auto in schwarz bestellen und dann folieren?

    Wozu soll man den Aufpreis für schwarz bezahlen wenn man dann folieren lässt ? Ich würde ihn, wenn Folierabsicht besteht, in rot bestellen - das ist ja die einzige Farbe ohne Aufpreis.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Absolut @JUE4.


    Andimp3 : ich hätte mich wahrscheinlich klarer ausdrücken sollen. Fast jeder Folierer wird dir schwarz empfehlen, weil dann beim Öffnen der Türen die Grundfarbe nicht ins Auge fällt. Persönlich find ich Moonscape von den Standardfarben am schönsten, wollte sie jedoch aufgrund von vermeintlich hohem Pflegeaufwand nicht. Deswegen frage ich mich ob es nicht geschickter wäre, schwarz zu nehmen, um dann in einer dem Moonscape optisch relativ ähnlichen, aber pflegeleichten Farbe folieren zu lassen.


    Mir persönlich wäre übrigens entweder Bmws Velvet Blue oder alterantiv Malachit grün am Liebsten. Und genauso werde ich das auch handhaben falls mir Schwarz zu öde ist/wird:)

  • Absolut @JUE4.


    Andimp3 : ich hätte mich wahrscheinlich klarer ausdrücken sollen. Fast jeder Folierer wird dir schwarz empfehlen, weil dann beim Öffnen der Türen die Grundfarbe nicht ins Auge fällt. Persönlich find ich Moonscape von den Standardfarben am schönsten, wollte sie jedoch aufgrund von vermeintlich hohem Pflegeaufwand nicht. Deswegen frage ich mich ob es nicht geschickter wäre, schwarz zu nehmen, um dann in einer dem Moonscape optisch relativ ähnlichen, aber pflegeleichten Farbe folieren zu lassen.


    Mir persönlich wäre übrigens entweder Bmws Velvet Blue oder alterantiv Malachit grün am Liebsten. Und genauso werde ich das auch handhaben falls mir Schwarz zu öde ist/wird:)

    Lieferung ENDE 24 !??? =O

  • Aber klar doch. Weiss nicht ob Kia einfach für Belux Markt extremst wenig zugewiesen hat, oder ob Eure Händler euch was vormachen, aber hier wurden mir von verschieden Händlern 26-32 Monate genannt. Für mich OK, da ich ihn sowieso nicht vorher wollte (länger Vorfreude und so :)).

  • Ein So Langer Liefertermin macht absolut kein Sinn, denn nach Einer Neuer Modell Erscheinung, ist meist nach Längstens drei Jahren ein Facelift Fällig. Das Heißt du bekommst ein Neufahrzeug geliefert, was schon Alt aussieht !

    Hoffe das du nicht viel angezahlts hast, den wenn du wirklich So ein Auto Erst in 24 brauchst, kannst du bestimmt in ca.

    ein Jahr Richtige Schnäpper Ergattern.