Abfahrtstimer. Gibt's sowas im EV6?

  • Moin mal eine ähnliche Frage dazu. Kann ich das mit dem laden auch so einstellen das der "sofort" bis z.B. 70% lädt und dann vor meiner Abfahrt bis auf 90/100% rauf.

    Hintergrund ich arbeite im Schichtdienst (Woche/Woche) mit einem langen Anfahrtsweg (+300km) jetzt würde ich ja Recht leer bei der Arbeit ankommen und möchte denn dann am liebsten sofort bis auf 60-70% laden lassen und die letzten %te halt ca. 6-7 Tage später zu meiner Heimfahrt.

    Immerhin ist es ja auch Dauer nicht so gut wenn der Akku entweder leer oder voll zu lange rumsteht. Ich habe im Laufe der Woche auch keine Möglichkeit mal selbst zum Auto hinzugehen und vor Ort umzustellen oder so.


    Danke schonmal 😅

    KIA EV6 GT-Line P5+WP Moonscape Matt

    Gekauft Ende 06.2022 (Vorlauffahrzeug)

    Abholung am 25.08.2022 <3 :love:


    Aktuelles Auto:

    KIA EV6 GT-Line AWD P5+WP Moonscape Matt :love: :love:

    Opel Ampera-E (Steht aktuell zum Verkauf wenn Interesse :saint: )

  • Ganz automatisch wird es nicht gehen. Aber Du kannst doch über die App die Ladeschwelle au z B. 50% setzen und den Wagen angeschlossen stehen lassen. Und vor der Abfahrt stellst Du den Wert auf 100% und startest den Ladevorgang neu.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Kann ich denn den Ladevorgang erneut starten auch wenn ich nicht beim Auto bin? Kenne mich jetzt nicht mit denn Möglichkeiten der App aus

    KIA EV6 GT-Line P5+WP Moonscape Matt

    Gekauft Ende 06.2022 (Vorlauffahrzeug)

    Abholung am 25.08.2022 <3 :love:


    Aktuelles Auto:

    KIA EV6 GT-Line AWD P5+WP Moonscape Matt :love: :love:

    Opel Ampera-E (Steht aktuell zum Verkauf wenn Interesse :saint: )

  • Okay danke dir dann sollte ja alles passen

    KIA EV6 GT-Line P5+WP Moonscape Matt

    Gekauft Ende 06.2022 (Vorlauffahrzeug)

    Abholung am 25.08.2022 <3 :love:


    Aktuelles Auto:

    KIA EV6 GT-Line AWD P5+WP Moonscape Matt :love: :love:

    Opel Ampera-E (Steht aktuell zum Verkauf wenn Interesse :saint: )