Überhöhte Abrechnung / Falschabrechnung bei Kia-Charge

  • Da beim Advanced schon 0,69€ pro kWh fällig werden Du beim Easy eine Startgebühr von 0,49€ hast, irritiert mich der Preis von 0,93€ pro kWh im Easy nicht wirklich. Genauer ist der ja in der Preisliste nicht angegeben. ^^


    Deshalb werde ich im November zum Auslaufen meines Ionity Pakets auch Kia Charge den Rücken kehren und den Advanced kündigen :P

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Habe gestern mit KIA Charge Easy an einer allego-Säule geladen und bin bei der Abrechnung heute bald vom Hocker gefallen: € 57,14 für 61 kWh DC-Laden (36 Min. Dauer). Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Was steht denn in der App? Die Preisliste sagt, man soll sich informieren. Bei so nem Hinweis, sollte man das auch machen ^^

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Was steht denn in der App?

    Preise im Detail werden bei mir erst seit dem letzten Update angezeigt (oder ich war zu d... dafür?). Ich find's generell 'ne Frechheit, was man eFahrern hinsichtlich öffentlicher Ladesäulen und -preise zumutet: Jeder Verbrennerfahrer sieht auf Anhieb groß den Spritpreis - ohne irgendwelche (versteckten) Zusatzkosten... :(

    seit 14.06.23: EV6 77,4 kWh RWD Runway Red Metallic (Basis + WP);

    vorher: 46.000 km Tesla Model 3 SR+ (2021).