Kia Charge ständig ausgeloggt mit Xiaomi Handy

  • Keine Ahnung, ob es am Handy oder Android-Version, oder der App liegt.

    Zuvor auf meinem Oneplus hatte ich die Probleme nicht,die Charge App war durchgehend eingeloggt.


    Und zwar werde ich ständig wieder aus der App ausgeloggt, ich hatte erst eine der 'energiespar' oder 'reinigungs' Funktionen in Verdacht, dass diese den Cache/Daten löschen oder ähnliches aber ich habe gefühlt alle Kombinationen durch und bin nach ein paar Stunden wieder ausgeloggt.


    Hat jemand ähnliche Probleme, oder sogar eine Lösung?


    Miui Version 13, Android 12

  • Ist bei mir leider genauso, Android 12 auf einem Asus Zenfone 7. Eine Lösung oder einen Workaround habe ich nicht gefunden.

  • Das gleiche Verhalten zeigt auch mein iPhone mit iOS 15.5

    [2014] Tesla MS P85 - [2017] KIA e-Soul - [2019] Tesla M3 P - [2022] KIA EV6 GT-Line

    - D - Kia EV6, GT-Line, schwarz, 77,4, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Bestellung 29.10.2021, Übernahme 12.08.2022, Modifikationen: Eibach Federn, Ronal R67 bl ET54/45, Goodyear Ultragrip Seal 235/55 R19 105 T, Oracal 020 golden yellow

  • Okay, hab noch ein Problem gefunden, dass ich auf dem alten Handy nicht hatte...

    Und zwar werden mir nicht die für mich gültigen Preise angezeigt, am besten zu sehen bei Ionity, mir werden trotz Power Paket 79ct angezeigt.

    Ist das bei euch auch so?

  • Anzeigen ist nicht so schlimm, entscheidend ist was berechnet wird!

    Ein Anruf bei KIA-Charge (Tel-Nr. steht in der App) löst dein Problem.


    Und das ist, finde ich, ein Problem, letzte Woche zwei mal in Frankreich geladen, und noch nichts davon unter Ladevorgänge, ich hab keine Ahnung was mir da jetzt abgerechnet wird/wurde.


    Habe eine Mail geschrieben, wird zwar etwas dauern, aber habs auch nicht eilig, es ist halt nur unpraktisch...


    Schaue später auch nochmal ins alte Handy rein, ob es die Probleme auch hat, sonst werd ich das wohl erstmal als 'Auto-Handy' weiter benutzen...