keine Updates mehr in der App

  • Ich hatte das gleiche Problem. Ein Reset des Infotainments hat das Problem gelöst.


    Hier die Empfehlung des KIA SUPPORTS:



    Anhand Ihrer Schilderung gehen wir davon aus, dass die eingeschränkte Erreichbarkeit Ihrer Kia Connect-App auf eine allgemeine Störung unseres Kooperationspartners Vodafone zurückzuführen ist, die inzwischen jedoch behoben wurde.

    Kann Ihr Fahrzeug noch immer keine Verbindung mit dem Kia Connect-Dienst herstellen, so sollte ein Reset des Navigationssystems für Abhilfe sorgen. Bitte starten Sie hierfür Ihr Fahrzeug und halten den Reset-Knopf im unteren Bereich Ihres Navigationssystems (neben der Lauter/Leiser Taste) mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Kugelschreiber, etc.) für ca. 5 Sekunden gedrückt. Natürlich können Sie sich auch an einen autorisierten Kia-Händler wenden, der Ihnen hierbei sicher gern behilflich sein wird.

  • Donnerstag frühmorgens (13.7. 3:41) letztes Update vom Auto. Später am Vormittag hätte ich für die Holde aus der Ferne die Türen aufsperren müssen, ging nicht. Keine Verbindung. Gab Stress 🙈


    Freitag nachmittag immer noch keine Verbindung. Anruf beim Freundlichen, Anleitung zum Reset bekommen (wie #8), ausgeführt, seitdem geht wieder alles.

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22