Digital Key (Apple / Samsung)

• Entweder habe ich es jetzt überlesen, oder die Frage wurde nicht gestellt.

Ist der Digital Key an das Profil gebunden, oder umgekehrt?

Heißt:

Wenn ich mit meinem digital key an das Fahrzeug gehe, wird dann auch mein Profil geladen und wenn meine Frau mit ihrem digital key an das Fahrzeug geht, wird dann Ihr Profil geladen?

Nein, dein Profil wird mit deinem Fingerabdruck geladen.

Gruß.

EV6 GTline Facelift in Wolfsgrau mit Vollausstattung ohne Schiebedach. 325PS 8) Und ne abnehmbare AHK hat er ja auch für die Bikes ;)

• Ist bei mir leider auch so. (Facelift)

Du musst mit der Hand abschliessen, indem du diese über den Sensor hälst.

Ausnahme: du näherst dich dem Auto, es öffnet sich, aber du öffnest die Türe nicht. Wenn du dann weggehst, schliesst er selber wieder

seit 12.2.2025: 2025 EV6 GT 84kWh, schwarz mit Glasdach

früher: Tesla Model S (Jahrgang 2014 mit rund 235'000 km und free Supercharging)

Töff (Motorrad): Energica Ego+ RS (auch elektrisch)

• Das automatisch schließen beim Weggehen kann ganz schnell nervig werden. Der iX1 hatte das anfangs so eingestellt. Das Auto stand im Carport. Ich habe Dinge ausgeladen. Bei jedem Rad was ich in den Keller getragen habe, schloss er wieder ab, wenn ich wiederkam wieder auf. Jedes Mal mit Tüdelü und so. Nachdem ich die vier Räder verstaut hatte, hab ich das Setting gesucht, um das auszuschalten.

Mag mancher anders sehen, aber das ist definitiv nichts, was zu meinem Nutzungsverhalten passt.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Nein, dein Profil wird mit deinem Fingerabdruck geladen.

Gruß.

Okay! Danke, für die Info.

Ob das nun schneller geht, als in unseren ollen Möhren, ist fraglich?

Da musste man erst mal warten, bis der Button für den Sicherheitshinweis aktiv war, dann das Profil auswählen und aktivieren.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Verlasse ich den Wagen, bleibt er aber offen und schließt nicht ab

The Ioniq Guy hat da ein Modul entwickelt, ist nur für EV6 FL noch nicht verfügbar. Kann man aber im Auge behalten.

Ioniq 5/EV6 Walk-Away Door Lock Module
    Approach your Hyundai Ioniq 5 or Kia EV6 with your key fob in your pocket and the doors will automatically unlock. Exit your car, close all the doors and…
    www.theioniqguy.com

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red