Test von Motorblock

  • Klingt alles sehr positiv bis auf das nervige Piepsen.

    Kann man die Warnung des Spurhalteassistenten wenn man über die Linien kommt tatsächlich nicht deaktivieren? Und wenn ja nur temporär oder dauerhaft?


    https://motorblock.at/kia-ev6-1-100-kilometer-in-fuenf-tagen/

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Kann man deaktivieren. 2 Sekunden das "Lenkrad" auf dem Lenkrad drücken. Ist nach dem Neustart wieder eingeschalten.

    Super, danke. Das fand ich beim Probefahren vom Ioniq Ultra nervig (den EV6 hab ich noch gar nicht gefahren 🙈)

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Super, danke. Das fand ich beim Probefahren vom Ioniq Ultra nervig (den EV6 hab ich noch gar nicht gefahren 🙈)

    Noch zur Ergänzung: Der Spurhalteassistent MUSS nach dem Neustart wieder aktiv sein.

    Das ist so vorgeschrieben, und in allen ab 2022 neu entwickelten Fahrzeugen Pflicht.



    Den EV6 brauchst Du nicht probefahren. Tolles Auto. Alles richtig gemacht! ^^


    Gruß von

    Michael

  • Super, danke. Das fand ich beim Probefahren vom Ioniq Ultra nervig (den EV6 hab ich noch gar nicht gefahren 🙈)

    Ich habe auch erste Bestellt und dann Wochen später habe ich gesagt, ich würde den gerne mal fahren ;)

  • Die Jungs hätten mal genauer hinsehen sollen. Der Spurhalteassistent kann piepen, am Lenkrad rütteln (haptisches Feedback) und selbständig vom Rand weglenken (!) - letzteres habe ich bei mir eingestellt und da piept nix. Blinkt nur ein Lämpchen, wenn gegengelenkt wird.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km