Remote Klimatisierung

  • Leider kann man die Sitzheizung nicht programmieren, nur die Lenkradheizung (auf dem kann man aber nicht sitzen).

    Ich habe im Internet schon einige Videos gesehen, die sehr detailliert zeigen, dass man sehr gut auf dem Lenkrad sitzen kann. Manchmal sogar muss…

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Verbraucht zwischen 0,5 und 1,5 Kw je nach Außentemperatur.

    Meinst Du kW das wäre die Leistung oder vielleicht doch eher kWh = Verbrauch in den 15 Minuten ?


    kWh scheint mit realistischer. Wären es 15 MInuten mit 1,5kW dann ergäbe das ja nur einen Verbrauch von ca. 0,38 kWh für einmal vorheizen - selbst mit Wärmepumpe kann das eigentlich nicht sein bei den aktuellen Temperaturen.


    Also an meiner WB hat der vor 2 Wochen zum Heizen vor der Urlaubsfahrt mit Einstellung 24 Grad 5,3 KW gezogen,

    Das scheint mir deutlich realistischer - 15 Minuten mit 5,3kW ergäben 1,325 kWh Verbrauch. Bei nem Strompreis von sagen wir 45 Cent macht das rund 60 Cent für einmal ins warme Auto im Winter einsteigen... das kann man sich schon gönnen :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Eigentlich muss man doch nur die Kosten dazu rechnen, die es braucht das Auto noch weitere 15min auf Temperatur zu halten. Ob man das kostenintensive (Vor/Hoch) heizen nun 15min früher macht spielt auch nicht so die Geige. In Summe sind es dann keine 60cent Wohlfühlzuschlag. Insbesondere nicht wenn die 15min länger warm halten von der Wärmepumpe unterstützt werden.

    15min vorheizen und 5min zum Brötchen holen zu fahren sollte jedem klar sein,dass das Mist ist😅 60cent um die Eisberge noch kleiner zu machen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Du hast natürlich recht... einmal auf Temperatur sinkt der Stromverbrauch der Heizung deutlich. So in die tiefe wollte ich nicht gehen ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Bei mir hat das bis jetzt funktioniert aber nur an der Wallbox nicht im Urlaub mit dem Notlader, da reicht ihm die Leistung nicht😭

    Kann ich so nicht bestâtigen, da ich im Ferienhaus immer per Notlader lade.

    Ist allerdings nicht der von KIA sondern von Hyundai den ich von meinem Ioniq PHEV hab.


    Die Ladeleistung wird ja automatisch geregelt und hat laut Messgerät max. 2,7 KW.

    Viel mehr geht hier auch nicht, sonst stehen 4 Häuser im Dunkeln da die Hauptsicherung rausspringt.

    Das wird im Display per Symbol angezeigt, aber zu meiner Freude hat der die Leistung noch nie runtergechaltet.

    Das geht ja auch manuell, wg.der schwachen Absicherung dachte ich ich muss das immer manuell runter schalten.

    Ist aber nicht nötig.


    Nur die Vorklimatisierung hat bis jetzt nicht funktioniert, probiere es gerade wieder da ich die App grottenschlecht programmiert wurde und ich mir immer noch nicht sicher bin ob es mein Fehler war.

    Zu Hause an der Wallbox ist es mir die Tage zum ersten Mal gelungen.


    Denn wenn der manuelle Start funktioniert, sehe ich keinen Grund warum Vorklimatisierung nicht funktionieren sollte.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT