Anhängerkupplung Kia EV6 vorbereitet und Elektrosatz / AHK Vorbereitung

  • Weiß jemand woran man erkennt ob der EV6 für die Nachrüstung einer Anhängekupplung bzw. des Elektrosatzes vorbereitet ist? In der Beschreibung eines Elektrosatzes wird erwähnt, dass dann ein weißer Stecker hinter der linken Abdeckung im Kofferraum wäre. Ich soll meinen EV6 Anfang Juli bekommen und schau grad schon mal nach passenden Anhängekupplungen und Elektrosätzen.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • EV101

    Hat den Titel des Themas von „Anhängskupplung und Elektrosatz“ zu „Anhängerkupplung Kia EV6 vorbereitet und Elektrosatz / AHK Vorbereitung“ geändert.
  • Weiß jemand woran man erkennt ob der EV6 für die Nachrüstung einer Anhängekupplung bzw. des Elektrosatzes vorbereitet ist? In der Beschreibung eines Elektrosatzes wird erwähnt, dass dann ein weißer Stecker hinter der linken Abdeckung im Kofferraum wäre. Ich soll meinen EV6 Anfang Juli bekommen und schau grad schon mal nach passenden Anhängekupplungen und Elektrosätzen.

    Es gab diesen weissen Stecker bis jetzt bei allen EV6. Warum sollte Deiner keinen haben?


    Ansonsten den Deckel in der linken Kofferraumabdeckung entfernen und da reinschauen, eventuell mit einer Endoskopkamera.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem... ich habe versucht, mit der Handykamera diesen weißen Stecker zu finden aber ich finde da keinen...

    Oder ist der Stecker sehr weit hinten verbaut?

    🚙 EV6 Standard Range 58kWh in Snow

    White Pearl (seit Mai 2022), Air Paket,

    Wärmetauscher, AHK (selbst montiert)

    📍Flörsheim-Dalsheim (Rheinhessen)

  • mmhh, wirklich viel sieht man auf dem Bild ja nicht bzw. wo da was sein soll... macht man nur die Klappe auf hinten, sieht man nicht wirklich viel. Oder sollte man den Stecker auch durch die kleine Klappe schon sehen oder fühlen können?


    ich glaub ich komme nicht drumrum, vor der Bestellung des E-Satzes, die linke Verkleidung abzumontieren. Eigentlich wollte ich das vermeiden 🙄

    🚙 EV6 Standard Range 58kWh in Snow

    White Pearl (seit Mai 2022), Air Paket,

    Wärmetauscher, AHK (selbst montiert)

    📍Flörsheim-Dalsheim (Rheinhessen)

  • Also ich würde den Stecker ganz hinten am Fahrzeug vermuten und durch das Klebeband gut versteckt vermuten.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Der Stecker ist echt ziemlich versteckt. Habe das erste mal nachgesehen, nichts gefunden und gedacht, dass er eben keine Vorbereitung hat. Dann habe ich die Hinweise in diesem Thread gesehen und nochmal nachgesehen.


    Mit den eigenen Augen habe ich es zwar noch nicht direkt gesehen, aber ich habe einfach das Mobiltelefon in das Loch der entfernten Abdeckung gehalten und da war tatsächlich was :)

  • Das sieht ja schon mal gut aus. Stand bei Dir irgendwo in den Kaufunterlagen etwas bezüglich "Vorbereitung Anhängerkupplung"?

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Das sieht ja schon mal gut aus. Stand bei Dir irgendwo in den Kaufunterlagen etwas bezüglich "Vorbereitung Anhängerkupplung"?

    Habe jetzt nochmal die Bestellung gesucht und darin nachgesehen, da konnte ich nichts diesbezügliches finden. Ich meine mich jedoch daran zu erinnern, dass der Verkäufer meinte, dass der Zeitpunkt der Bestellung der AHK egal wäre. Die EV6 würden ohnehin mit der Vorbereitung in D ankommen und dann wird erst hier die AHK montiert.