GT-Line: Zierleiste am Heck Chrom oder Schwarz?

  • Hallo Zusammen,


    heute ist mir aufgefallen das beim GT die Zierleisten am Heck schwarz sind. Wenn man den Konfigurator auf der Kia Website bemüht, sieht man, dass das auch für die GT-Line gilt. Was mich verwirrt ist, das ich noch kein Bild / Video eines GT-Line mit Schwarzer Zierleiste am Heck gesehen hab. Falls ihr schon einen habt, welche Farbe hat eure Zierleiste?

  • Mooncake Die sind nicht schwarz, sondern in einem sehr dunklen Chrom. Andere haben hingegen das klassische Chrom.

    Die Logik dahinter hat sich mir auch noch nicht erschlossen... ich habe schon rote GT-Line in DE mit beiden Varianten gesehen. Ursprünglich dachte ich, es hängt von der Farbkombination ab, aber das wurde so wiederlegt.

    Vielleicht hängt es mit einem Paket zusammen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • P@man Danke für das Bild. Bis jetzt hab ich nur die Variante gesehen. Wobei laut Kia Website für die DACH-Region bei GT-Line immer die „Schwarze“ Zierleiste gezeigt wird.


    Timo888 Du hast recht, Danke. Im Video zum GT von CarManiac sieht man es eigentlich ganz gut. Sieht sogar besser aus als einfach nur schwarzer „Klavierlack“


    HeavyDad auch hier Danke fürs Bild. Ich mein nicht die unter dem Rücklicht. Mir gehts um die Zierleiste unterhalb des EV6 Logos.


    Ich glaub Ich muss da mal bei Kia anfragen was da seine Richtigkeit hat. Was macht mehr Sinn, Kia Deutschland oder über meinen Händler?


    Gruß Tobias

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Yachtblau Metallic, P5, P6 und WP

    Bestellt 19.04.2022

    Voraussichtliche Lieferung KW 10 2023

    :love: Abgeholt 24.03.2023 :love:

  • Die Leiste ändert sich mit dem Design-Paket (P7). Auch die Leiste an der Seite über dem Schweller wird dann (teilweise) silbern/hell

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Moonscape Matt, P5, P6, P7, WP, GD (ein Mal alles außer helle Sitze)

    Bestellt 03.11.21, Lieferung ??? (laut Händler irgendwann Q4/22, mal gucken..)

  • ev_fahrer Bist du dir da sicher? P@man hat ja Vollausstattung und nach seinem Bild zu urteilen auch die 20“ Felgen aus dem P7. Trotzdem ist die Leiste verchromt.


    Im Prospekt und im Konfigurator steht bei P7 auch nur, dass die Felgen geändert werden.


    Gruß Tobias

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Yachtblau Metallic, P5, P6 und WP

    Bestellt 19.04.2022

    Voraussichtliche Lieferung KW 10 2023

    :love: Abgeholt 24.03.2023 :love: