Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • Die genannten 0,31€ gelten nur für die roten AC Ladesäulen von HEnW hier in Hamburg ;).

    Heben die sich in der App hervor?

    Das ist ja ein niederländischer Betreiber aber in Amsterdam habe ich, auf der Karte nix gefunden.

    Nur mal so, aus Neugierde, habe ich gesucht aber mit der App ist es eher eine Strafe, Ladestellen zu suchen

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • So kann sogar kostenlos Strom abgegeben werden und unterstützt sogar das System, weil weniger Fremdstrom zugekauft werden muss.


    Kostenlose Ladesäulen senken Energiekosten
    Strom verbrauchen, wenn er erzeugt wird, kann sich lohnen. Idealerweise lädt sich dann gleich auch das E-Auto. Geht man noch einen Schritt weiter, zeigt sich…
    www.notebookcheck.com

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Da fehlt Kontext, es geht darum, dass eine Uni in Australien ihren PV Strom kostenlos an BEV abgibt über die eigene Lade-Infrastruktur, aber auch per V2G Strom wieder aus den Autos ziehen kann. Das hat nix mit einem missverständlich angedeuteten "Säulen die Strom verschenken senken Kosten" (für E-auto Fahrer) zu tun. Die Kosten der Uni werden gesenkt und die BEV die da Laden kriegen Strom, müssen aber auch zurückgeben.

  • kriegen Strom, müssen aber auch zurückgeben.

    Irgendwo muss man doch mal anfangen und da ist doch in einem überschaubaren Raum die besten Voraussetzungen.

    Es ist eben mehr ein Versuchsfeld.

    Warum soll es solche Beispiele nicht auch in normaler Welt geben.

    Tesla macht es doch auch schon, indirekt, vor.

    Zu bestimmten Zeiten andere Preise.

    Wie im Supermarkt, kurz vor Ladenschweden leicht verderbliche Lebensmittel günstiger verkauft.

    Bei Strom kann es ähnlich sein, dann wenn viel Strom zur Verfügung steht aber kaum Abnehmer, kann man doch die Preise senken, um eben die Abnahme anzukurbeln.

    So oder ähnlich habe ich es verstanden.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Aber DAS kann doch auch jeder schon zu Hause mit aWATTar oder Tibber?

    Ist das nicht nur im Zusammenhang mit einem digitalen Stromzähler?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Sollte man noch einen Ferraris Zähler haben, dann kann man entweder ein Balkonkraftwerk anmelden, dann tauschen die Messstellenbetreiber häufig selbst. Oder ab 01.01.2025 einfach beim grundzuständigen Messstellenbetreiber direkt für 20€/Jahr ein iMSys bestellen.


    Das hab ich ja aber in anderen Threads hier schon mal erklärt :)

  • Ferraris

    das kenne ich in einem anderen Zusammenhang, der Rest ist böhmische Dörfer

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.