What not to do - Folie auf der Klimaeinheit

  • Es war ja nur der Vorführwagen. Ich habe meinen noch nicht bestellt. Warte noch auf ein Angebot seitens des Händlers ;)
    Aber wenn es da Abhilfe von Kia gibt, dann ist das top und hat sich für mich vielleicht sogar erledigt, wenn mein Fahrzeug vielleicht irgendwann Anfang 2023 kommt :rolleyes: Sofern ich nicht doch was anderes bestelle in der Zwischenzeit.

  • Entsprechende Folien hab ich für meine vorherigen Autos nach Wunschmaß bei Schutzfolien24 anfertigen lassen. Gibt es in verschiedenen Varianten...glänzen, entspiegelnd etc.

    Das Aufbringen würde ich bei dieser Größe/curved aber dem Profi/Folierer überlassen.


    Fürs entstauben des Displays empfiehlt sich ein Swiffer, zum reinigen ein extremst weiches Tuch/Handschuh iVm Meguiars QID oder JLG Interior Detailer.


    edit: Mir fällt zur Schutzfolie nochwas ein...ich hab in meinem E46 die Umweltplakette und einen QR-Code fürs Handyparken auf eine spezielle Schutzfolie geklebt, die ohne Kleberstoff innen auf der Windschutzscheibe befestigt wird...hält quasi nur durch Adhäsion und ich kann zB. die grüne Plakette "einfach so" wieder von der Scheibe nehmen. Ich weiß aber grad nicht mehr woher ich die Folie hab und ob die auch ein kapazitives Display unterstützt. Muss mal meinen eMail-Postfach durchsuchen, hoffe ich finde noch was dazu :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ron3008 ()

  • bigstar2005 Das wird vermutlich hier in D genauso sein, da die Plakette auch sonst nicht zerstörungsfrei zu entfernen ist...aber man sieht nicht das noch eine Folie drunter ist ;)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...