Biete original KIA EV6 AHK inkl. E-Satz

  • Biete original Kia AHK inkl. E-Satz für komplett 980,00 Euro von privat.


    Ich habe mich wegen der Stützlast- Beschränkung (75kg bei Fahrradträgerbetrieb) für eine andere AHK entschieden.

    Original Rechnung von Kia liegt bei.


    Bei Interesse einfach eine PN schicken.


    Gruß Ilko

  • Hallo Ilka,


    wer und wo baut die ein KIA?

    Was ist der Vorteile vom original E-Satz?

    Was kosstet die T60?

    Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

  • Hab mir mal die Anleitung durchgelesen. Ist die erste Kupplung für den EV6 wo in der Anleitung die Stoßstange abgebaut werden soll. Bei allen andern muss nur die Abseckung unten entfernt werden. Oder irre ich mich da?

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Hallo Ilka,


    wer und wo baut die ein KIA?

    Was ist der Vorteile vom original E-Satz?

    Was kosstet die T60?

    Ja, wird von einem Kia Händler im Saalekreis eingebaut. Kostenvoranschlag 1400 Euro.


    Ich wollte den Original E-Satz in der Hoffnung, das die Kupplung dann perfekt in die Fahrzeugelektrik integriert ist. Ich habe keine Ahnung ob da irgendwas codiert werden muss, oder ob es im Endeffekt doch ein universeller oder 3rd party E-Satz tun würde.


    Die Anleitung zum Einbau der orig. AHK habe ich mir nicht angesehen. War eigentlich schon bedient, als ich von den 75Kg Stützlast im Fahrradträger-Betrieb las. Die Info fehlt nämlich in den Verkaufsprospekten komplett und uns war von vornherein klar, dass wir 4 Räder auf der AHK transportieren wollen.


    Die original Lösung passt super, wenn man nur 2-3 Räder transportieren will. Bei 4 Rädern zzgl. Gewicht vom Fahrradträger reichen 75Kg definitiv nicht.


    Um Streitereien vorzubeugen, biete ich die Originallösung hier an. Evtl. braucht jemand diese zeitnah.


    Gruß Ilko

  • Super, wenn die T60 verbaut ist mach bitte mal Bilder.


    Was mir besser gefällt ist die Schutzkappe im abgebauten Zustand, ist so auf der Webseite vom Hersteller zusehen.

    Oder weis jemand ob die Originale (KIA) auch eine Schutzkappe im abgebauten Zustand hat?


    Grüße Karsten

    Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

  • Bitte um Beachtung, Ihr befindet Euch nicht

    im Technikbereich, sondern dem Marktplatz: