GT-Line Frontschürze nachrüsten

  • Abend in die Runde!

    Seit zwei Tagen hat mein Nachbar seinen EV6 bekommen und nun ärgert es mich um so mehr, dass ich mich nicht für die GT-Line entschieden habe. ;(

    Meine Frage:

    Kann man eine Frontschürze heutzutage einfach so austauschen lassen? Bzw. muss ich mit der Schürze auch neue Parksensoren kaufen oder ist in der Schürze eine Aussparung für diese?

    An sich stört mich nur die Front an dem normalen EV6 :|


    LG Chris :thumbup:

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Hängt halt von der Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger ab ^^

    Kritisch sieht für mich das mittige Gitter mit dem Radar aus... ist wohl ein anderes inkl. Radar und somit bestimmt nicht billig.

    Parksensoren etc. sollten kein Problem sein.

    Neuteile mit lackieren kosten bestimmt 1500-2000€ exkl. Montage (oder mehr).

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Uff. Ja bis zu 1500€ wäre es mir die Kosten Wert. Das mit dem Radar kann in der Tat ein Problem sein. Muss ich mich mal morgen vor die beiden Wagen hocken und vergleichen :D

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Moin Chris,

    frag doch mal im AH nach, könnte wetten wenn du den Preis erfährst ist das Thema durch.

    GT-Line gibt's auch mit Parksensoren, vermute mal dass die von deinem EV6 die gleichen sind.

    Es ändert sich auch die Fahrzeuglänge (GT und GT-Line sind +2cm länger), ggf. ist eine Ein-/Umtragung der Papiere nötig.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Vielleicht kann ein fähiger Lackierer vorne die Ecken der Stoßstange lackieren, dann dürfte die Optik etwas ähnlich werden.

    Bestellt EV6 77 kWh rot mit ohne allem.

    Seit 04.02. Geändert nun doch mit P1 P2.

    Ersetzt wird Renault Captur Diesel.

    2 Auto Renault Twingo Electric, der kleine bleibt. :)

  • Ich habe die Tage bei meiner Werkstatt mal angerufen. Der Meister informiert sich, ob die beiden Teile ohne weiteres austauschbar sind und meldet sich die nächste Woche mal bei mir.

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Ich drücke die Daumen, dass es nach Deinen Wünschen klappt und preislich im Rahmen bleibt. Ich hatte mal bei einem Toyota RAV4 einen klitzekleinen Kratzer, der leider bis aufs Blech herunter zu tief war, um es so zu lassen. Die Reparatur hat ca. 2700 EUR gemacht, obwohl keine Teile ersetzt werden mussten. Der größte Kostenfaktor war der reine Ab- und Anbau der Frontschürze, weil dort die Ultraschallsensoren, der Radarsensor, die 360° Kamera und die Scheinwerferreinigung untergebracht waren. Die Lackierung des Kotflügels war dagegen ein Klacks...beim EV6 fällt wenigstens die Scheinwerferreinigung weg, aber den Rest gibt es beim EV6 ja auch...