Dashcam Adapter

  • Hab vor ein paar Tagen auch die Fitcamx eingebaut. Hatte vorher eine iTracker mini906, angeschlossen (per Dongar Adapter). Die Bildqualität der Fitcamx ist dank der höheren Auflösung natürlich deutlich besser. Das Bild erschien mir bei der ersten Testfahrt etwas dunkel. Ich hab das dann per App etwas heller eingestellt. Leider hat die Fitcamx kein GPS und zeigt dann natürlich auch keine Geschwindigkeit an. Das ist dann von Vorteil wenn man geblitzt wird und hinterher auf der Aufnahme schonmal die gefahrene Geschwindigkeit kennt. Es kann aber auch zum Problem werden, wenn die Rennleitung bei einem Unfall die Aufnahmen beschlagnahmt. Wobei ich seit dem Umstieg vom weiß-blauen Bayernkombi mit 6 Zylindern wesentlich entspannter unterwegs bin!


    Zum Thema Kameraverbot im Ausland: es sollte doch eigentlich genügen wenn ich die Speicherkarte rausnehme oder?

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Zum Thema Kameraverbot im Ausland: es sollte doch eigentlich genügen wenn ich die Speicherkarte rausnehme oder?

    Klar, bei Kontrolle paar Meter weiter anhalten und solange der Polizist sich von hinten nähert, die SD-Karte schnell herausnehmen und verschlucken.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Na dann habe ich gute Nachrichten für dich, du musst nicht mehr ohne Vignette auskommen. Die kann man seit 1 bis 2 Jahren digital erwerben.......


    Aber gut, ich nehme mal an das war ironisch gemeint, denn die Vignette beschränkt mein Sichtfeld nicht..... (schon gar nicht dort wo sie hingehört....Beifahrersitz oberer Scheibenrand.....)

    Und soweit ich weiß, sollte eh auch nur die Aktuelle drin sein, auch wenn es ganz offensichtlich von vielen Autofahrern nicht so gehandhabt wird. ;)

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Hab vor ein paar Tagen auch die Fitcamx eingebaut. Die Bildqualität der Fitcamx ist dank der höheren Auflösung natürlich deutlich besser. Das Bild erschien mir bei der ersten Testfahrt etwas dunkel. Ich hab das dann per App etwas heller eingestellt.

    Habe gestern auch die FitcamX 4k Front eingebaut. Das war erstaunlich schnell und einfach in ca. 15 min. erledigt! Dafür ein TOP! Aber die Bildqualität haut mich erstmal nicht vom Hocker, obwohl ich in der App die beste Auflösung ausgewählt hatte. Muss nach deinem Hinweis hier auch mal an der Helligkeit spielen, vielleicht wirds dann ja noch besser.

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Ich habe den Vergleich zu ein Paar anderen Dashcams, dagegen hat die FitCamX die bessere Bildqualität.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.