Sitzheizung und Sitzbelüftung

  • Hallo an alle, die schon einen EV6 ihr Eigen nennen dürfen - speziell die GT-Line Fahrer :


    Kann man eigentlich die Sitzheizung und die Sitzbelüftung gleichzeitig nutzen oder nur jeweils separat?

    Ich nutze es z.Zt. in meinem Superb gerne wenn ich noch leicht erhitzt vom Sport komme.

  • okay - danke für die schnelle Rückmeldung.

    Schade eigentlich, dass es nicht geht.

    Man muß sich halt auch mal von bestimmten Gewohnheiten trennen ;( ;(

  • Bei Mercedes geht die Sitzheizung zusammen mit Sitzlüftung. Nennt sich dann Popofön.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die Frage gefällt mir :D Bin schon sehr gespannt auf die Antworten, ob der EV6 das kann.

    Wenn ich Entwickler wäre, an so was hätt ich nie im Leben gedacht.

    Für mich ist die Heizung im Winter zum Popo-Heizen da, und die Lüftung im Sommer zum Kühlen.

    Benutze das aktuell auch so, wie oben beschrieben. Insbesondere nach dem Sport genau richtig...

  • ..bei mir fühlt es sich auf dem Fahrersitz teilweise so an, als würden ein paar der Lüftungsdüsen direkt an der vorderen Naht beim Einschalten der Sitzheizung mit anspringen und für einen kühlen "Fleck" unter dem Oberschenkel sorgen.. werde ich mal mit einem IR-Thermometer testen müssen.. wäre ein komischer Mangel..

    Kann aber auch sein, dass nur der Keder (an der Naht der Wulst) weil er nicht mitbeheizt wird, deutlich kälter bleibt als das Sitzpolster drumherum...


    Hat das jemand von Euch auch schon mal bemerkt?

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23