Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Zur halben Ehrenrettung des Händlers: Die Bestellung ist noch - im Vergleich zu anderen hier im Forum - recht frisch, das Fahrzeug war zum Bestellzeitpunkt schon in Bremerhaven. Insofern war das Zeitfenster bei weitem nicht so groß.


    Und tatsächlich habe ich noch einigermaßen Vertrauen darin, dass der Händler das auf die Reihe kriegt. Es ist kein kleiner Hinterhof-Händler, und bisher sind wir dort wirklich gut bedient worden. Das muss man ja auch mal sagen.

    Hat mich bei meinem auch massiv gewundert. Ob das Dein grüner war bei meinem Händler in Mainz?

    Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß ;(

  • Zur halben Ehrenrettung des Händlers: Die Bestellung ist noch - im Vergleich zu anderen hier im Forum - recht frisch, das Fahrzeug war zum Bestellzeitpunkt schon in Bremerhaven. Insofern war das Zeitfenster bei weitem nicht so groß.


    Und tatsächlich habe ich noch einigermaßen Vertrauen darin, dass der Händler das auf die Reihe kriegt. Es ist kein kleiner Hinterhof-Händler, und bisher sind wir dort wirklich gut bedient worden. Das muss man ja auch mal sagen.

    Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß ;(

    Ich habe mich da auch gut aufgehoben gefühlt, auch wenn ich mir manchmal etwas mehr proaktives Informieren gewünscht hätte …


    Aber dass die nicht in einem Rutsch Winterreifen organisiert haben für die Fahrzeuge auf dem Hof ist schon merkwürdig. Oder die waren einfach nicht mehr in der Menge verfügbar.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Vor zwei Monaten das letzte mal was von Autohaus gehört, aber halt nur, Verkäufer hat Unternehmen verlassen, keine Infos zum Auto. Wunschtermin war November 2023. Nichts keine Meldung seit dem. Habe jetzt mal nachgefragt und um Infos wegen der Umwelt Bonus Garantie gebeten.

    Kundenservice 6, warum kann man nicht kurz eine Mail schreiben zum Status, auch wenn es keine Änderung gibt? Abtauchen ist wohl einfacher.

  • Heute alle Unterlagen (Rechnung, Kopie der Zulassungsbescheinigung etc.) für die Beantragung der BAFA-FEMS erhalten. Da werde ich mich dann morgen mal dran setzen.


    Rechnung übrigens top ausgestellt: Einzelne Aufstellung des Herstelleranteils, der Rabatte des Autohauses, des Netto-Listenpreises für das Basis-Modell. Da dürften BAFA-seitig keine Rückfragen kommen.


    Fehlt nur noch das Auto ;(

  • Heute alle Unterlagen (Rechnung, Kopie der Zulassungsbescheinigung etc.) für die Beantragung der BAFA-FEMS erhalten. Da werde ich mich dann morgen mal dran setzen.


    Rechnung übrigens top ausgestellt: Einzelne Aufstellung des Herstelleranteils, der Rabatte des Autohauses, des Netto-Listenpreises für das Basis-Modell. Da dürften BAFA-seitig keine Rückfragen kommen.


    Fehlt nur noch das Auto ;(

    Wegen der Reifenthematik habe ich das dem Verkäufer auf‘s Auge gedrückt, der hat das auch gleich für mich erledigt. Herr D. war da völlig einsichtig.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Herr D. war da völlig einsichtig.

    Da haben wir den gleichen Verkäufer - aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ich das ihm auf's Auge drücken könnte.


    Ich hoffe jetzt noch auf mein persönliches Advents-Reifen-Wunder :saint: - immerhin weißt die Rechnung eine konkrete Reifenmarke aus. Das ist ja schon etwas konkreter als zum Bestellzeitpunkt.

  • Da haben wir den gleichen Verkäufer - aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ich das ihm auf's Auge drücken könnte.


    Ich hoffe jetzt noch auf mein persönliches Advents-Reifen-Wunder :saint: - immerhin weißt die Rechnung eine konkrete Reifenmarke aus. Das ist ja schon etwas konkreter als zum Bestellzeitpunkt.

    Er hatte eh‘ alle Unterlagen da und konnte das wahrscheinlich zehnmal schneller machen als ich es gekonnt hätte. Und da wir auch immer netten Eintracht-Smalltalk hatten hat es gepasst. ;)

    Ich drücke die Daumen, dass das noch vor Weihnachten klappt bei Dir.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.