Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei mir sind es jetzt genau 14 Monate. Mehr sehr freundlicher Händler in Wiesbaden hat mir heute mitgeteilt, dass er alle Bestellungen aus 2022 mittlerweile an Kunden ausgeliefert hat - bis auf meinen. Ich sehe den EV6 hier in der Gegend nun schon recht häufig auf der Straße und an den Ladesäulen.

    Kia EV6, 77,4 KW, AWD, GT-Line, snow pearl white, alles außer Schiebedach, seit 11/23

  • Bei mir sind es jetzt genau 14 Monate. Mehr sehr freundlicher Händler in Wiesbaden hat mir heute mitgeteilt, dass er alle Bestellungen aus 2022 mittlerweile an Kunden ausgeliefert hat - bis auf meinen. Ich sehe den EV6 hier in der Gegend nun schon recht häufig auf der Straße und an den Ladesäulen.

    Bei mittlerweile deutlich über 700 sofort verfügbaren EV6 auf mobile.de würde ich Deinen Händler schon in Verzug setzen. Das dauert 6 Wochen, dann kannst Du mit der Nachfrist von 2 Wochen zurücktreten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei mittlerweile deutlich über 700 sofort verfügbaren EV6 auf mobile.de würde ich Deinen Händler schon in Verzug setzen. Das dauert 6 Wochen, dann kannst Du mit der Nachfrist von 2 Wochen zurücktreten.

    Ich habe leider keine Lieferfrist mehr im Vertrag, das wurde im 08/2022 nicht mehr gemacht. Zudem ist meine Deadline der 31.12 wegen der vollen BAFA. Meiner hat schon eine Produktionsnummer seit August, seitdem keine Infos von KIA und kein Update. GT-Line wäre für mich dann der Ausweg ...

    Kia EV6, 77,4 KW, AWD, GT-Line, snow pearl white, alles außer Schiebedach, seit 11/23

  • Die Deadline gilt aber nur, wenn du ihn rechtzeitig unter Verzug gesetzt hast .Und nicht auf irgentwelche nicht verbindlichen Versprechen verlassen. Ich spreche aus Erfahrung .

    Vorher: Volvo V70 BJ.2004 von 2010 bis ?

    E-Golf BJ.2020 von 02.2020 bis 02.2023

    Bestellt: Kia EV 6 Basis 58kw P1, 2, 3 , bestellt am 8.März 2022 für Februar 2023 . Lieferung Ende November 2023.

  • Ich habe leider keine Lieferfrist mehr im Vertrag, das wurde im 08/2022 nicht mehr gemacht. Zudem ist meine Deadline der 31.12 wegen der vollen BAFA. Meiner hat schon eine Produktionsnummer seit August, seitdem keine Infos von KIA und kein Update. GT-Line wäre für mich dann der Ausweg ...

    Um so besser. Dann muss der Händler sofort liefern. Also, Rücktritt vom Vertrag erklären und eine Nachfrist von 2 Wochen setzen.

    Wie gesagt, es sind >700 sofort verfügbare EV6 da...


    Btw. nachdem ich storniert habe, hat mein Händler sehr zügig mir eine FIN im System präsentiert... Mit der Frage, ob ich meine Stornierung zurück nehmen möchte...

    Und damals waren nur ca. 300 EV6 sofort verfügbar.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Um so besser. Dann muss der Händler sofort liefern. Also, Rücktritt vom Vertrag erklären und eine Nachfrist von 2 Wochen setzen.

    Wie gesagt, es sind >700 sofort verfügbare EV6 da...


    Btw. nachdem ich storniert habe, hat mein Händler sehr zügig mir eine FIN im System präsentiert... Mit der Frage, ob ich meine Stornierung zurück nehmen möchte...

    Und damals waren nur ca. 300 EV6 sofort verfügbar.

    hab eben auch einen Anruf bekommen. Es kommt nächste Woche (!) ein EV6 in ähnlicher Konfiguration (nur andere Farbe), den ich haben könnte. Samstag hab ich Termin, dann entscheide ich mich. Wenigstens sind jetzt Lösungen in Sicht, die noch dieses Jahr machbar sind.

    Kia EV6, 77,4 KW, AWD, GT-Line, snow pearl white, alles außer Schiebedach, seit 11/23

  • auto ist beim Handler, auch nach ungefähr 600 Tagen. Jetzt mal warten bis es zugelassen werden kann

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Nachdem meiner Ende August zugelassen wurde (Bafa, Firmenleasing) ist der heute vereinbarte Übergabetermin geplatzt, da der Reifenpartner der Leasing es nicht gebacken bekommt, die Winterkompletträder zu liefern 🤪🤬. Deswegen steht das Fahrzeug fertig beim Freundlichen und ich kann nicht übernehmen 😤. Schrubbel ich halt weiter km auf den X3, mittlerweile bei 160 kkm, seit 150 kkm kostet die Firma jeder km 0,29€. Problem ist nur, dass der Neue aufgrund Steuer etc. für mich einige Euronen günstiger sein wird…

    EV6, 77,4 kWh, AWD GT-Line

    Aurora Schwarz Metallic

    P5, P6

    AHK, Wärmepumpe

    Bestellt Mitte Juni 2023 , Übernahme 23.10.

  • Nachdem ich meinen Händler gestern in Verzug gesetzt habe, kam prompt ein Anruf mit. Die VIN wäre da und eine Auslieferung wahrscheinlich in KW47.

    Ich werde wohl trotzdem zurück treten und mir einen sofort verfügbares Auto kaufen.

    EV6 RWD 77KWh Snow White Pearl, P1, P2, P3, P6, keine WP

    Bestellt am 29.8.2022.

    Storniert am 28.10.2023 nach Preiserhöhung und Lieferverzug :(

  • Nachdem ich meinen Händler gestern in Verzug gesetzt habe, kam prompt ein Anruf mit. Die VIN wäre da und eine Auslieferung wahrscheinlich in KW47.

    Dein Händler ist nicht zufällig in Essen?

    Bei mir war es genau das gleiche Verhalten.

    Ich überlege noch, ob ich nicht stornieren soll.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024