Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Die nehmen mittlerweile auch echte Mondpreise bei Kia. Habe mehrere Händler angefragt , die wollen alle so um die 1500 Euro haben! In einer unabhängigen Werkstatt 500 Euro weniger!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • @matthias8


    Ja, das ist schon einfach dreist gelogen vom Händler. Zur Zeit als du bestellt hast haben die Händler ja möglicherweise versucht neue Kundenbestellungen zu generieren.


    Ich habe meine AHK auch später geordert, kein Problem sagte der Händler, da ja sowie beim Autohaus montiert wird und Zubehörteil ist .

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Das kann ich mir gut vorstellen.

    Mir wurde zwischenzeitlich ein GT in anderer Farbe angeboten.... Aber zum neuen, höheren Preis


  • Also meine (tatsächlich zur Abwechslung mal positive) Erfahrung rund um meine Bestellung - zum Thema Anhängerkupplung:
    06/2022: EV6 ohne AHK bestellt.
    07/2023: Dem Händler mitgeteilt, dass ich nun doch eine Original-Kia-AHK (abnehmbar) möchte. Händler hat dies mit Kia Deutschland geklärt; es sind ausreichend AHK in Bremerhaven vorhanden. Mehrkosten dieser Nachbestellung für mich: 850 € inkl. Einbau (entspricht aktueller Preisliste).
    Anfang 09/2023: EV6 in Bremerhaven angekommen; AHK wurde in Bremerhaven montiert.
    Mitte 09/2023: EV6 ist beim Händler angekommen.


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

  • Hallo in die Runde,


    ich bin neu im Forum und trage mich nun mal in den Wartesaal ein obwohl es bei mir nicht mehr lange dauert.


    EV6 GT-Line wurde Anfang März 2023 bestellt. Ursprüngliches Lieferfenster: März 2024.

    Vor ein paar Wochen den Anruf vom Händler bekommen soll in KW38 kommen.

    Leasing vom alten Firmenwagen ist vorgestern (Mittwoch) abgelaufen. Der EV6 steht seit gestern beim Händler auf dem Hof.

    Nun warte ich gerade auf den Fahrzeugbrief von der Leasingbank. Was mich da wundert: Der wurde gestern bei der Leasingbank angefordert. Kann der Händler das erst wenn das Auto auf dem Hof steht?


    Nun ja, laut Händler soll der Brief zwischen heute und Montag ankommen.

    Drückt mir die Daumen.

    Kia EV6 GT-Line RWD 77,4kWh, Yachtblau Metallic, Assist+, Sound und Wärmepumpe, bestellt: 19.04.2023, erhalten am 25.09.2023

  • Ist bei mir der gleiche Fall mit der gleichen Aussage.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Ich habe jetzt meinen Kaufvertrag in ein Leasing umgewandelt...


    Mein bestelltes Fahrzeug sollte laut EFin ja Anfang Dezember kommen, leider aber nicht garantiert und da ich keine Lust hatte auf "KEIN Bafa", habe ich mich jetzt für 3 Jahre Leasing mit dem schwarzen GT entschieden...


    Wenn das jetzt alles gut geht, bekomme ich zumindest noch "ein" Auto in diesem Jahr.


    War aber das erste und letzte mal das ich ein Auto bestelle!!!!


    Dazu noch dieses ganze unverbindliche vom Autohaus, hat mich alles echt hart genervt, ich habe meine lehren daraus gezogen und zahle halt im Leasing jetzt meinen Preis dafür...


    Ich wünsche aber allen anderen hier noch viel Erfolg, bedanke mich für das beantworten meiner Fragen, das teilhaben an meinem leid und melde mich wenn der Wagen da ist hier ab (-;

  • Da hat wohl einer genau mit deiner Konfig vorher storniert.

    RWD, GT-Line, rot, WP, P5, Bestellung 21.11.22

  • Ich muss mein Thema nochmal aufgreifen.


    Hab vor 2 Tagen per einschreiben die Nachricht bekommen, dass mein Auto bereitgestellt ist.


    Allerdings ist noch nicht mal ein Brief da.


    Hab dem ganzen jetzt per mail widersprochen und erneut meine Frist bist Dienstag gesetzt.


    Wahnsinn wie der Händler es weiterhin probiert.