Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ... so ist es, RWD kam für uns nicht in Frage und somit warten wir halt noch eine Weile auf das Glasschiebedach mit spektakulärer Carrosserie rund herum ;)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • verständlich. Der Edition24 ist solide, fahre gern damit. Aber ich freue mich schon sehr auf die Extrapower im GT-Line :) bin aber auch sehr sehr gespannt, wann die ersten endlich in der Schweiz ankommen werden.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hallo zusammen,


    habe Anfang November den Kaufvertrag für den GT-line AWD mit voller Ausstattung ohne GD in der Farbe Moonscape unterschrieben.

    Mein Vater hat zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Fahrzeug in Snow White Pearl bestellt.

    Beide EV6 sind aus dem Vorlauf des Händlers und beide hatten zum Zeitpunkt der Bestellung bei KIA bereits eine definierte KW als Lieferdatum. (Bei Kia bestellt hat unser Händler -sofern ich mich erinnere- ab Okt. 2021)


    Im Januar diesen Jahres hat uns dann unser Händler darüber informiert, dass er am 27.02.2022 drei Snow White Pearl's in unserer gewünschten Ausstattung geliefert bekommt und das Lieferdatum meines bestellten EV6 in Moonscape weiterhin leider ausstand.

    Demnach hab ich mich dann auch in der Wagenfarbe umentschieden und wir warten beide nun sehnsüchtig auf unsere beiden weißen "Perlen". :)


    Im Anhang findet Ihr ein Bildschirmfoto von unserem Autohändler mit dem aktuellen Status zu den beiden Fahrzeugen. Diese Daten decken sich theoretisch optimal mit den Ankunftsdaten der Morning Crown, denn diese sollte ursprünglich am 21.02.2022 ankommen. Am 27.02.2022 soll dann die Anlieferung bei unserem Händler sein.


    Nun hoffen wir mal das Beste und eventuell auch noch auf ein wenig "Rückenwind"... :)


    Grüße Patrick

  • Die Morning Crown ist kurz vor Gibraltar auf dem Weg nach Bremerhaven :)

    Meiner wird da auch mit an Bod sein :) Ankunft Bremerhaven 22.02.2022

    GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Glasschiebedach, Runway Rot

    Mercedes Benz 230CE, Bj 1982 im Sommer

  • verständlich. Der Edition24 ist solide, fahre gern damit. Aber ich freue mich schon sehr auf die Extrapower im GT-Line :) bin aber auch sehr sehr gespannt, wann die ersten endlich in der Schweiz ankommen werden.

    Was brauchst du Extrapower das wird nur Extrateuer in der Schweiz gibt es ein Tempolimet und viele Radarfallen ;)

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • Ich lese grad: Mit 4000 Autos des VW Konzerns, 1000 Porsches, auch Audi, Lamborghini sowie 189 Bentleys. Eigentlich eine Verschwendung an Heizenergie :/

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)