Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wurde das jetzt nicht schon ein paar mal besprochen?

    Kia vergibt den Status eingeplant frühestens 4 Wochen vor der Produktion. Und selbst dann erfolgt keine aufomatische Benachrichtigung des Händlers… Der müsste über die Disposition nachschauen (lassen) ob sich am Status was geändert hat (quasi pull).

    Der Händler bekommt erst eine Nachricht wenn se Wagen gebaut ist (oder eine FIN bekommen hat) (quasi push).

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • Wenn die FIN zugewiesen wurde, geht es in die Produktion. 7-10 Tage danach geht es zur Verschiffung.

    Das Schiff braucht ca. 6-8 Wochenbis Bremerhaven. Dann noch mal 2-3 Wochen bis zum Händler.

    Die FIN ist das Wichtige. Dann kann der Händler das Fahrzeug im System sehen.

  • Ich stelle mich mal in den Wartesaal. Bestellt Valentinstag, Lieferzeit sollen 8 Monate werden, vielleicht auch nur sechs. Ohje, bis dahin bin ich gestorben an Ungeduld 🤣

    Whow, das ist eine kurze Wartezeit. Ich habe so ziemlich exakt 2 Monate vor dir bestellt, dann wäre es ja "nur" noch ein halbes Jahr zum Warten für mich :D

  • Wir hatten vorher einen Ioniq5 mit 305 PS, nun aktuell einen EV6 mit 229. Das macht schon einen sehr deutlichen Unterschied. Meine Tochter (2) merkte kürzlich an "Papa, der kann nicht so gut HUI...." ;) 325 PS im Sportmodus sind toll. Deshalb ersetzten wir den aktuellen RWD auch noch einmal im Herbst: auch GT Line Runway Red mit Komplettausstattung.

  • Wir hatten vorher einen Ioniq5 mit 305 PS, nun aktuell einen EV6 mit 229. Das macht schon einen sehr deutlichen Unterschied. Meine Tochter (2) merkte kürzlich an "Papa, der kann nicht so gut HUI...." ;) 325 PS im Sportmodus sind toll. Deshalb ersetzten wir den aktuellen RWD auch noch einmal im Herbst: auch GT Line Runway Red mit Komplettausstattung.

    Verkaufst du deinen jetzigen dann an Privat oder gibst du ihn beim Händler in Zahlung?

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Ich hoffe nicht nach 6 Monaten Haltezeit Verkauf mit Gewinn ins Ausland… Das kam mir zwar auch schon mal in den Sinn aber ich habs als amoralisch verworfen…

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • Eben mal bei meinem Händler nachgefragt, bestellt 23.10.2021. Aktueller Status unbekannt. :(

    Allerdings sagte er mir: "Das ist im Moment total verrückt, auf die Statusmeldung kann man derzeit nicht setzen. Ein Kunde hat im November einen EV6 bestellt und letzte Woche stand der LKW ohne Vorankündigung vor der Tür..." 8|

  • "Das ist im Moment total verrückt, auf die Statusmeldung kann man derzeit nicht setzen. Ein Kunde hat im November einen EV6 bestellt und letzte Woche stand der LKW ohne Vorankündigung vor der Tür..." 8|

    crazyyyyyyyyyyyyy oh man oh man, es wird ja immer lustiger und wirrer.

  • Das liegt wohl generall an dem völlig verdrehten Markt und an Corona. Da bleiben Schiffe liegen, LKW fahren nicht, Lackierer liegen halb tot im KH...


    Vermutlich werde ich auch länger auf meinen EV6 warten müssen als gedacht. Bin gespannt, was das AH darauf macht.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km