Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich darf mich dann auch mal aus dem Wartesaal verabschieden. Mein EV6 kam vor 2 Wochen beim Händler an und wird dann demnächst ausgeliefert. Erstmal wird jetzt noch das Laderaumgitter und die ganze Zusatzbeleuchtung verbaut.

    Bestellt hatte ich Anfang März 2022.

  • Mein EV6 GT-Line ankert gerade im Suez Kanal. Dank @Almdudler weiss ich, das er am 10.07. produziert wurde und bin ich recht sicher, dass er auf der Morning Pilot ist.
    Noch einmal vielen Dank, dass hier einige den Service bieten nachzuschauen...

    Gestern habe ich mir ein Auto gemietet und habe einen Polestar 2 fahren dürfen. War ok, aber von der Bedienung kein Vergleich zum EV6. Da warte ich lieber noch die 6 Wochen bis der EV6 hier ist...

  • So habe soeben Antwort von meinem Händler bekommen. Er hat bereits die EK-Rechnung fürs Auto erhalten und das Auto wurde auch schon an ein Transportunternehmen übergeben. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist weiß ich nicht. :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hallo Zusammen,


    Ich habe nun die Info bekommen, dass mein EV6 GT auf dem Schiff ist und ca. KW39 ankommen soll. Kann man herausfinden um welches Schiff es sich handelt und das Ganze auch nachverfolgen?


    Danke vorab

    Wenn du die FIn hast kann man zumindest Vermutungen anstellen. :)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • So habe soeben Antwort von meinem Händler bekommen. Er hat bereits die EK-Rechnung fürs Auto erhalten und das Auto wurde auch schon an ein Transportunternehmen übergeben. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist weiß ich nicht. :D

    Ich bin gespannt...unsere zwei sollten sich ja vermutlich auf den gleichen Weg machen. Wenn die tatsächlich bereits jetzt an den Transporteur übergeben wären, dann machen die die Aufbereitung aber derzeit in Höchstgeschwindigkeit. Ich frage auch mal bei meinem Händler nach, aber der weiß vermutlich mal wieder nix und wird verwundert sein, über welche Infos ich verfüge... 8o

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • Seit Montag ist mein EV6 bei dem Händler.

    Heute habe ich die Zulassungspapiere, aber keine Rechnung sondern nur "alte" Bestellungskopie mitbekommen.

    Angeblich wird die Rechnung erst bei Abholung erstellt... 8|

    Ist das korrekt? :?:

    Soll ich den Betrag so überweisen?

    Ich hatte immer RE, damit ich die korrekte Daten bei Überweisung eintrage?

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .