Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wo wir wieder bei den 1 bis X Wochen vom Hafen bis zum Händler wären. :-(((

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Meiner ist identisch zu Deinem und wurde auch am 04.05. gebaut. Lieferung war auch KW 28 geplant. Allerdings sei damit Anlieferung in Bremerhaven gemeint. Ich solle nochmal ca. zwei Wochen drauf rechnen, bis das Auto beim Händler ist.


    OK, es sind mittlerweile drei Wochen, aber ich bin da tiefenentspannt. Vielleicht frage ich nächste Woche mal beim Händler nach, ob er Neuigkeiten hat.

    EV6 GT-Line, 325 PS AWD, Yachtblau, Sitze "Dark", P5, P6, P7, WP.

    Bestellt am 08.06.22.

    VIN am 23.05.23 erhalten; Produktionsdatum: 04.05.23.

    Fahrzeugübergabe: 06.09.23.

  • Meiner ist identisch zu Deinem und wurde auch am 04.05. gebaut. Lieferung war auch KW 28 geplant. Allerdings sei damit Anlieferung in Bremerhaven gemeint. Ich solle nochmal ca. zwei Wochen drauf rechnen, bis das Auto beim Händler ist.


    OK, es sind mittlerweile drei Wochen, aber ich bin da tiefenentspannt. Vielleicht frage ich nächste Woche mal beim Händler nach, ob er Neuigkeiten hat.

    Eben...so kenne ich das auch nur... Das Datum im System ist Anlieferung beim Bremerhaven

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • So heute Meldung vom Händler, Fahrzeug wird am 21.08.2023 beim Händler angeliefert. Er meinte das Kia im August die Firmenfahrzeuge priorisiert und die Papiere zügig kommen.

    Ich kann mir bei einem Verein wie Kia einfach nicht vorstellen, dass die auf die Kette bekommen, was privat und was Firma ist. Sorry, das mag ich einfach nicht so recht glauben

    EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

    Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

    FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

    Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt

  • Ich kann mir bei einem Verein wie Kia einfach nicht vorstellen, dass die auf die Kette bekommen, was privat und was Firma ist. Sorry, das mag ich einfach nicht so recht glauben

    Ja können die auch nicht... Das ist einfach nur Verkäufergeblabbel... Genau wie "Der kommt nächste Woche....GAAANZ SICHER". ;)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Nach erneutem Telefonat mit dem Händler, hieß es zu uns, dass die KW 34 definitiv Anlieferung beim Händler ist und nicht am Hafen. Wir werden sehen

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Mein Händler meinte KW31 Aufbereitung und KW32 Auslieferung.

    KW31 ist um, das Auto nicht beim Händler.....

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nach erneutem Telefonat mit dem Händler, hieß es zu uns, dass die KW 34 definitiv Anlieferung beim Händler ist und nicht am Hafen. Wir werden sehen

    welches Produktionsdatum? Noch im GSW abrufbar?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Meiner ist identisch zu Deinem und wurde auch am 04.05. gebaut. Lieferung war auch KW 28 geplant. Allerdings sei damit Anlieferung in Bremerhaven gemeint. Ich solle nochmal ca. zwei Wochen drauf rechnen, bis das Auto beim Händler ist.


    OK, es sind mittlerweile drei Wochen, aber ich bin da tiefenentspannt. Vielleicht frage ich nächste Woche mal beim Händler nach, ob er Neuigkeiten hat.

    Ne, der war auf der Morning Lucy die am 27.06. in Bremerhaven eingelaufen ist.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen