Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Die Händler blabbeln halt auch einfach das was Ihnen gerade einfällt. Die Tatsachen sehen leider anders aus.


    Damit bist Du übrigens Nummer 4 soweit mit bekannt für KW34. :)

    Das passier eben wenn es keine Transparenz und offizielle Informationen gibt.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Die Händler blabbeln halt auch einfach das was Ihnen gerade einfällt. Die Tatsachen sehen leider anders aus.


    Damit bist Du übrigens Nummer 4 soweit mit bekannt für KW34. :)

    Dann bin ich die Nummer 5!

    ;)

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Die Händler blabbeln halt auch einfach das was Ihnen gerade einfällt. Die Tatsachen sehen leider anders aus.


    Damit bist Du übrigens Nummer 4 soweit mit bekannt für KW34. :)

    Sofern ich noch nicht mitgezählt wurde, mein Freundlicher geht auch von KW34 aus. scheint ein paar Fahrzeuge auf demselben Schiff zu geben ^^

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Moin in die Runde,

    ich habe eine Frage an die Besteller mit Festpreis also bis Mai'22 glaube ich. In meinem Vertrag an sich, steht keine Preisanpassung aber in den AGB's (die Ihr ja alle bekommen haben solltet) steht unter 'II. Preise' eine zu duldene Preisanpassung von 5%! Wurde diese Klausel bei irgendjemanden von Euch durch den Händler gezogen?

    Ich traue meinen Verkäufer dies druchaus zu, da er mich schon seit letzem Jahr ein wenig verarscht.


    Danke für Ihre Meinungen :)


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe das nicht im meinem Vertrag, aber wenn er „böse“ ist, wird er eine Preiserhöhung von 4,9% anlegen mit dem Effekt, dass noch nicht mal ein Rücktrittsrecht besteht… Hat der Händler denn schon Andeutungen gemacht?

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Ich habe das nicht im meinem Vertrag, aber wenn er „böse“ ist, wird er eine Preiserhöhung von 4,9% anlegen mit dem Effekt, dass noch nicht mal ein Rücktrittsrecht besteht… Hat der Händler denn schon Andeutungen gemacht?

    Nein hat er noch nicht. Er kommuniziert, aber auch nicht wirklich mit mir. Ich freue mich ja schon, wenn er in die Mail ein direkte Anrede mit reinnimmt und nicht in einem Telegraphen-Stil mir schreibt.

  • Ich habe die gleiche Klausel und den Händler (Ingolstadt) gefragt, welchen Preis ich bei Auslieferung bezahle...

    Seine Antwort: so wie bei der Bestellung.

    Zu Nott kannst Du deinen in Verzug setzen, dann kannst du im Notfall, deine Bestellung kündigen.

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • Das sollte eigentlich in allen Verträgen stehen. Schau doch mal nach.

    Bei mir steht unter II (Preise):


    Regelungstexte entfallen


    Ich habe im Mai 2022 bestellt und habe keine Preisanpassungsklausel im Vertrag.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Bei mir steht unter II (Preise):


    Regelungstexte entfallen


    Ich habe im Mai 2022 bestellt und habe keine Preisanpassungsklausel im Vertrag.

    Ist bei mir genauso. Sollte eigentlich bei allen Verträgen vor dem 01.06.2022 sein.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: