Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kann mir einer sagen der gerade bisschen Schiffs Tracking macht?


    Auf welchem Schiff dass in Rotterdam anlegt mein Auto drauf sein muss um diesen noch im Juli zu erhalten?

    Was meinst du mit Erhalten? Löschung der Ladung in Rotterdamm? Warum Rotterdamm, dachte die Autos für den deutschen Markt kommen via Bremerhaven?


    Und falls du die Anlieferung beim Händler meinst - das dürfte nahezu unmöglich sein, wenn dein Auto nicht schon im Hafen stehen sollte.....

  • bigstar2005 wohnt ja in der Schweiz. Ich glaube die bekommen über Rotterdam und Zug die Fahrzeuge.


    Und er hat auch meine Ausstattung früher als ich ;( ;( ;(

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ich bin gerade beim Händler vorbei gefahren um mal zu schauen ob er endlich da ist und tatsächlich stand da ein LKW am entladen.

    Leider ist meiner nicht dabei gewesen.


    Hab aber kurz mit dem Verkäufer sprechen können der meinte es kämen die Tage noch mehr LKW.


    Er sagte aber auch die Transportkosten seien um 400,- Euro gestiegen was ich mehr zahlen müsste. Joa, ist ok für mich.



    Dann meinte er aber da ja der Herstelleranteil in 2023 geringer wäre wären da auch noch 1500,- über die man sprechen müsste.

    Das sehe ich jetzt aber nicht so wirklich ein. Hätte Kia rechtzeitig geliefert hätte das ja gepasst. Im Kaufvertrag ist auch nur die Rede von einem Rabatt ohne aufgeführt was drin ist.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • ...

    Er sagte aber auch die Transportkosten seien um 400,- Euro gestiegen was ich mehr zahlen müsste. Joa, ist ok für mich.


    Dann meinte er aber da ja der Herstelleranteil in 2023 geringer wäre wären da auch noch 1500,- über die man sprechen müsste.

    Das sehe ich jetzt aber nicht so wirklich ein. Hätte Kia rechtzeitig geliefert hätte das ja gepasst. Im Kaufvertrag ist auch nur die Rede von einem Rabatt ohne aufgeführt was drin ist.

    Ich glaube, er hat kein Recht die Erhöhungen von dir zu verlangen!

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Tenker ()

  • Mein GT ist jetzt endlich da.

    September 21 bestellt für...wenig Geld :)


    Donnerstag ist Abholtag

    Komm machen wir einen xxxvergleich wer weniger zahlt... ^^ :D

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Gerade gelesen das es wieder ein Software Update für den EV6 gibt.


    Wenn ich mal das Glück haben sollte, will ich aber wenigstens keine Bugs mehr haben

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.