Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe von meinem Händler die Info erhalten, dass mein EV6 in dieser Woche gefertigt werden soll.

    Er ist sehr optimistisch und meint so Mitte August steht er dann auf seinem Hof.


    Schau ma mal.

    Gleiche Konfiguration, gleiche Farbe, GSD. Was soll man dazu noch sagen? Mein Händler hat weder FIN, E-Nummer noch sonst was. Status einfach nur rot. Anfragen bei KIA Deutschland enden auch immer im selben "Bitte wenden Sie sich für Details an Ihren Händler"

    Nicht falsch verstehen, gönne es jedem der sein Fahrzeug früher bekommt ^^

    KIA scheint aber die Fertigung tatäschlich zu würfeln X(

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Gleiche Konfiguration, gleiche Farbe, GSD. Was soll man dazu noch sagen? Mein Händler hat weder FIN, E-Nummer noch sonst was. Status einfach nur rot. Anfragen bei KIA Deutschland enden auch immer im selben "Bitte wenden Sie sich für Details an Ihren Händler"

    Nicht falsch verstehen, gönne es jedem der sein Fahrzeug früher bekommt ^^

    KIA scheint aber die Fertigung tatäschlich zu würfeln X(

    Unglaublich.... :(

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Almdudler : Kannst du bitte mal die konkrete Rechnung aufmachen? Ich versteh's grad nicht...

    Aaaalso:


    Mein Endpreis von Mai 2022 war ca. 55.300 Euro, nach 9300 Euro Rabatt (Hab jetzt grad meinen Zettel nicht vor Ort, kenne die Zahlen aber in etwa auswendig, schaue nachher zu Hause aber nochmal nach, falls ich mich doch irre).

    Darauf kann ich noch die Bafa abziehen, also Endpreis ca. 50.500 Euro.


    Bei HVT kostet mich das Auto in gleicher Konfiguration: 55540 Euro. Darauf kann ich mir aber keine Bafa mehr holen.


    Sprich ca. 5000 Euro teurer als damals. :D (Natürlich nur unter dem Aspekt Bafa Förderung!)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich habe von meinem Händler die Info erhalten, dass mein EV6 in dieser Woche gefertigt werden soll.

    Er ist sehr optimistisch und meint so Mitte August steht er dann auf seinem Hof.


    Gleiche Konfiguration, gleiche Farbe, GSD. Was soll man dazu noch sagen? Mein Händler hat weder FIN, E-Nummer noch sonst was. Status einfach nur rot. Anfragen bei KIA Deutschland enden auch immer im selben "Bitte wenden Sie sich für Details an Ihren Händler"

    Nicht falsch verstehen, gönne es jedem der sein Fahrzeug früher bekommt ^^

    KIA scheint aber die Fertigung tatäschlich zu würfeln X(


    Bei mir auch gleiche Konfiguration, nur in Schwarz. Aber ich leg nochmal 3,5 Monate früher bestellt oben drauf :rolleyes:

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • the_todd das ist wirklich unglaublich. :( Wie kann das sein...

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Tja ich dachte tatsächlich immer, das liege am Teilemangel, aber das kann es ja offensichtlich nicht sein...

    Langsam rückt für mich die "Rabatt"-Theorie in der Liste möglicher Erklärungen weiter nach oben. Das Autohaus, bei dem ich bestellt hatte, hat zumindest einen besseren Preis gemacht als andere Kia Händler

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Sagt mal kann es sein, dass Kia gerade die preise gesenkt hat. Meine Konfigraton kostet auf einmal keine 68 k€ sondern "nur noch" 65k€

    Bei mir geht der Konfigurator aktuell gar nicht...

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Gleiche Konfiguration, gleiche Farbe, GSD. Was soll man dazu noch sagen? Mein Händler hat weder FIN, E-Nummer noch sonst was. Status einfach nur rot. Anfragen bei KIA Deutschland enden auch immer im selben "Bitte wenden Sie sich für Details an Ihren Händler"

    Nicht falsch verstehen, gönne es jedem der sein Fahrzeug früher bekommt ^^

    KIA scheint aber die Fertigung tatäschlich zu würfeln X(

    Das KIA-System versteht doch keiner.

    Mit KIA-Deutschland kommuniziere ich nicht mehr, nach dem ich nicht passende Textbausteine als Antwort erhalten habe.


    Vielleicht werden unsere Beiden doch zusammen gefertigt.

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Sagt mal kann es sein, dass Kia gerade die preise gesenkt hat. Meine Konfigraton kostet auf einmal keine 68 k€ sondern "nur noch" 65k€

    Hab meinen auch gerade mal konfiguriert. Meiner ist knappe 5k€ günstiger als nach der Preiserhöhung aus dem Januar. Der Konfigurator ist aber tatsächlich ziemlich langsam im Moment. Da sind sie wohl im Moment am arbeiten. Ne Preissenkung wäre doch mal ne nette Nachricht. 😅

    Bestellt: Kia EV6 77,4 kWh GT-Line, P5, WP Snow White Pearl. Bestellt am 31.08.2022, Produziert seit 12.07.2023.

    Bis 11/2022 Kia Proceed GT-Line 1,6 CRDI Deluxe White, seitdem ohne eigenes Auto.