Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • :D Da war was mit dem V ;)

    Nach 10 Stunden Fahrt aus Italien zurück läuft mein Hirn auch nimmer rund...


    Dann genieße den Abend noch und ich drück Dir die Daumen, daß das Warten dann bald endgültig ein Ende hat. Ich hatte gehofft nächsten Freitag endlich das Auto abholen zu können, aber leider ist er immer noch nicht beim Händler ;(

    Das wird schon.

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Liebe Leute,

    ich bin nun auch hier raus, aber ohne Kia. Nachdem ich meinem Händler per Telefon in Kenntnis davon setzen wollte, dass ich ihn in Verzug setzen werde, hat er mich freundlich darauf hingewiesen, dass ich ein Widerrufsrecht habe, da dies ein Fernabsatzvertrag sei (ist noch alles rot) Damit hatte ich nicht gerechnet, da ich den Vertrag ja händisch unterschrieben und zum Autohaus geschickt habe.

    Bestellt habe ich nun einen Tesla, vorsichtshalber bereits am 02.06., um die Zinsaktion mitzunehmen. Was soll ich sagen? Eine Stunde später gab es eine VIN mit Produktionsdatum und das Schiff legt nächste Woche an. Abholtermin ist der 21.06.23 . Das geht mir fast ZU schnell.


    Euch wünsche ich viel Spaß mit diesem tollen Auto und auf immer kürzere Wartezeiten. Man sieht sich auf der Straße 😊

    Basis, kleiner Akku - P1 - Glacier - bestellt am 2.6.22 - unverbindliche Lieferzeit 9-12 Monate

  • Guten Morgen zusammen, hab meinen nun seit Freitag. Ein wirkliches tolles Auto! Das Warten lohnt sich, haltet durch!

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • Ich verabschiede mich hier nun auch.

    Habe meine Bestellung storniert und mir gestern einen Megane E-tech mit der höchsten Ausstattung geschossen.

    Abholung in ca. 4 Wochen, die werde ich jetzt auch noch überleben.

  • Schon wieder ist ein Monat vergangen ohne ein Zeichen das mein EV6 produziert wird,ich komme mich vor wie bei der VW-werbung und wartet,und wartet,und wartet,und etwart....Für die Jüngeren unter euch

    das Orginal heisst: und läuft....

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • Liebe Leute,

    ich bin nun auch hier raus, aber ohne Kia. Nachdem ich meinem Händler per Telefon in Kenntnis davon setzen wollte, dass ich ihn in Verzug setzen werde, hat er mich freundlich darauf hingewiesen, dass ich ein Widerrufsrecht habe, da dies ein Fernabsatzvertrag sei (ist noch alles rot) Damit hatte ich nicht gerechnet, da ich den Vertrag ja händisch unterschrieben und zum Autohaus geschickt habe.

    Das ist ja Interessant, gilt hier wirklich das Fernabsatzgesetz?


    Ich habe auch über ein Internetportal Online bestellt. Habe aber keine Angaben zum Widerrufsrecht erhalten.

    Ist es nicht so, wenn keine Angaben nun Widerrufsrecht gemacht werden die 14 Tage nie beginnen? Das bedeutet ja, man kann den Wagen auch nach erhalt einfach zurückgegeben.

    Das Problem hatte erst Tesla, da die Angaben im Widerrufsrecht fehlerhaft waren.

  • Das ist ja Interessant, gilt hier wirklich das Fernabsatzgesetz?

    Ja, mir wurde eine Widerrufsbelehrung mit genau diesem Passus geschickt.

    Ich wurde sogar auf das Formular hingewiesen, dass man nur ausgefüllt und unterschrieben zum Autohaus schicken muss. Ich wurde über Carwow vermittelt.

    Es war ein sehr angenehmes Gespräch und dem Händler war die Lieferzeit echt unangenehm

  • mir wurde eine Widerrufsbelehrung mit genau diesem Passus geschickt.

    Ich wurde sogar auf das Formular hingewiesen, dass man nur ausgefüllt und unterschrieben zum Autohaus schicken muss. Ich wurde über Carwow vermittelt.

    Es war ein sehr angenehmes Gespräch und dem Händler war die Lieferzeit echt unangenehm

    Ja, binnen 14 Tagen, nicht nach einem Jahr. Aber, wenn der Verkäufer das akzeptiert, ist doch alles gut!

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Ja, binnen 14 Tagen, nicht nach einem Jahr. Aber, wenn der Verkäufer das akzeptiert, ist doch alles gut!

    14 Tage ab waren Übernahme steht da. ;) sprich solange kann er quasi machen was er will

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: