Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meiner ist am 21.04, in Bremerhaven eingetroffen. Knappe 5 Wochen später, genauer am 24.05., beim Händler. Laut Händler wurde der Wagen seitens Kia Deutschland an ihn noch nicht fakturiert, Papiere fehlen auch noch. Egal wen man fragt, sei es Kia Deutschland oder den Händler, man hört immer nur wir wissen nichts. Das ist einfach unglaublich. Sicherlich mein erster und letzter Kia. Ich will den Kübel jetzt endlich haben.....oder auch nicht. Ich weiß es mittlerweile gar nicht mehr. Der Wagen ist seit mittlerweile mehr als 6 Wochen in Deutschland und konnte immer noch nicht zugelassen werden. Toller Kundenservice. Movement that inspires! Und es interessiert Kia offensichtlich einen Dreck, schließlich hat man einen gültigen Kaufvertrag.

    Mir geht es genauso: Auto seit dem 21.04. in Bremerhaven und der Händler hat keine Ahnung wann das Auto zu ihm geliefert wird.


    So einen Mistladen wie KIA habe ich bisher noch nicht erlebt. Der EV6 wird es sehr schwer haben, die mittlerweile eher ablehnende Haltung die ich gegenüber dem Fahrzeug habe wieder ins Positive zu bringen. Aber eins steht für mich jetzt schon fest: Nie wieder KIA, ganz gleich wie geil das Auto auch sein mag.

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Das würde mich auch interessieren...also wwnn Du was positives in diese Richtung hörst... ;)


    Werden dann die Papiere erst losgeschickt wenn das Fahrzeug beim Händler ist oder schon während der Kübel in Bremerhaven steht?

    Die Fahrzeugpapiere kommen erst ca. 1 Woche nach dem Fahrzeug aus Korea. Erst danach kann der Händler das Fahrzeug anmelden. In diesem Fall geht nur abwarten und Tee trinken.

  • Mir geht es genauso: Auto seit dem 21.04. in Bremerhaven und der Händler hat keine Ahnung wann das Auto zu ihm geliefert wird.


    So einen Mistladen wie KIA habe ich bisher noch nicht erlebt. Der EV6 wird es sehr schwer haben, die mittlerweile eher ablehnende Haltung die ich gegenüber dem Fahrzeug habe wieder ins Positive zu bringen. Aber eins steht für mich jetzt schon fest: Nie wieder KIA, ganz gleich wie geil das Auto auch sein mag.

    Sehr seltsam, das ging bei mir ganz flott.

    14 Tage nachdem ich unter meiner VIN nichts mehr sehen konnte, war das Auto beim Händler, drei Tage später war der Brief da.

    Ich drücke Euch die Daumen, glaube aber, dass das nichts mehr mit KIA an sich zu tun hat.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Die Fahrzeugpapiere kommen erst ca. 1 Woche nach dem Fahrzeug aus Korea. Erst danach kann der Händler das Fahrzeug anmelden. In diesem Fall geht nur abwarten und Tee trinken.

    Ich wollte nur wissen ob die Papiere schon beim Händler sind obwohl das Fahrzeug noch in Bremerhaven auf den Transport zum Händler wartet oder erst danach....

    Weil dann käme zur Wartezeit in Bremerhaven noch zusätzlich anschließend die Wartezeit auf die Papiere on top

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Ich reihe mich hier mal mit ein in den Raum der Wartenden.

    Wallbox ist in Planung (openWB pro), Auto kommt hoffentlich noch dieses Jahr. Kann mir aber eigentlich egal sein, mein BMW 430D läuft solange weiter, bis der Neue da ist

    EV6 GT-line RWD 77kWh, snow white pearl, GT line Paket, P5, P6, WP

    bestellt am 5. Sept. 2022 über Arval Firmenleasing

    geliefert im Dez. 2023

  • Also Leute ich schreie nicht zu laut, aber ich kann langsam aufräumen hier. Heute kam der Anruf dass mein Fahrzeug morgen auf den Hof rollen soll, und das versprechen dass ich ihn spätestens vis zum 20.06. habe… ich hoffe das klappt alles so, dann muss ich sagen war es bei mir reibungslos. Schade so viel negatives über Kia hier zu hören, viele Händler können für den Mist nichts und sind auch nur das kleine Licht in der Kette. Und dann kommen auf einen Händler noch hunderte Kunden die 1000x anrufen und Frust ablassen. Glaube der kann am wenigsten dafür… der Markt, wenn man sich einen neuen bestellt sieht einfach schei.. aus…

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, Leder Schwarz, P1P2 P3 P4 P6 Wärmepumpe AHK

    Bestellung 08.10.2022—> *

    Übernahme Kia EV6 GT-Line AWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, alle Pakete, WP, AHK.

    FIN verfügbar, Lieferung ca 12.-18.06.23

    Übergabe 13.06.23


    Aktuell Peugeot 5008 GT und Peugeot 208e GT


    Wartezeit

  • Also Leute ich schreie nicht zu laut, aber ich kann langsam aufräumen hier. Heute kam der Anruf dass mein Fahrzeug morgen auf den Hof rollen soll, und das versprechen dass ich ihn spätestens vis zum 20.06. habe… ich hoffe das klappt alles so, dann muss ich sagen war es bei mir reibungslos. Schade so viel negatives über Kia hier zu hören, viele Händler können für den Mist nichts und sind auch nur das kleine Licht in der Kette. Und dann kommen auf einen Händler noch hunderte Kunden die 1000x anrufen und Frust ablassen. Glaube der kann am wenigsten dafür… der Markt, wenn man sich einen neuen bestellt sieht einfach schei.. aus…

    Bei mir lief auch alles problemlos. Bin von einer Wartezeit von 9 Monaten ausgegangen. Nach 9 Monaten bekam ich einen Anruf von Kia der EV6 wäre da. Dann Versicherung abgeschlossen und die Daten meinem KIA Händler fesendet. Dann noch meinen Ausweis eingeworfen und 7 Tager später stand der EV5 fahrbereit beim Händler.

  • Sali HarryCaine


    Habe mein Paket heute ebenfalls erhalten und hoffe, dass ich den Gutschein für meinen 21er Kauf verwenden und anrechnen kann. Nach 18 Mt. Wartezeit eigentlich das Minimum.

    Das will ich auch hoffen...ich werde damit aber wohl gleich noch die Heckklappen- und Fussbodenbeleuchtung bestellen.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Sehr seltsam, das ging bei mir ganz flott.

    14 Tage nachdem ich unter meiner VIN nichts mehr sehen konnte, war das Auto beim Händler, drei Tage später war der Brief da.

    Ich drücke Euch die Daumen, glaube aber, dass das nichts mehr mit KIA an sich zu tun hat.

    Mensch RainerN einen WarteSaal ohne dich kann ich mir echt nicht vorstellen. Was wirst du mit deiner freien Zeit anfangen?

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Hallo Leute,

    auch ich gebe endlich meinen Warteplatz nach 424 Tagen frei, Abholung ist heute erfolgt.

    Das Warten hat sich gelohnt, ein tolles Gefährt!


    An alle Wartenden und vor allem LZW: ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass eure EV6 zeitnah geliefert werden!


    Grüße und gute Fahrt an alle,

    Richard

    EV6 AWD Stahlgrau, P1+P4,

    bestellt am 07.04.2022,

    Abholung am 05.06.2023 8) :thumbup: