Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei mir das gleiche... Würde die Leasingrate schon ziemlich beeinflussen ?(

    Bei mir auch ein Dienstwagen... bisher noch nicht zu sehen, dafür hat der Händler aber schon mal den Preis nach oben korrigiert, damit die Wartezeit nicht langweilig wird.


    Ich darf den Wagen aber angeblich noch anpassen, um wieder unter die magische Grenze zu kommen. Hadere noch, ob ich das mache oder direkt zurück trete. Mittlerweile nervt mich das nur noch :(

    EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

    Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

    FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

    Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt

  • Wir haben Anfang März 2022 bestellt. Es wird auch mein erster Dienstwagen als Gewerbeleasing. Leider gibt es immer noch keine Infos. Da bei meinem Privatfahrzeug jetzt aber der TÜV fällig wurde und ich dafür noch mind. 6-700 Euro hätte reinstecken müssen, haben wir für die restliche Wartezeit einen Ceed PHEV als „Mietwagen“ bekommen. Bis jetzt bin ich noch nie neue Kia-Autos gefahren (bis auf die Probefahrt im EV6 letztes Jahr). Der Ceed ist aber auch ein schönes Auto. Ich bin mit der Übergangslösung durch das Autohaus sehr zufrieden. Dadurch konnte ich auch unseren alten BMW noch gut verkaufen.

  • Wow, bisher 36 ausgelieferte Evis im März für Forum Mitglieder. Scheint es geht langsam aufwärts. Würde aber bei den noch offenen Bestellungen trotzdem noch ca. 15 Monate dauern bis alle eingetragenen ihr Auto hätten 😉🫣😞

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Bei mir auch ein Dienstwagen... bisher noch nicht zu sehen, dafür hat der Händler aber schon mal den Preis nach oben korrigiert, damit die Wartezeit nicht langweilig wird.


    Ich darf den Wagen aber angeblich noch anpassen, um wieder unter die magische Grenze zu kommen. Hadere noch, ob ich das mache oder direkt zurück trete. Mittlerweile nervt mich das nur noch :(

    A: Wieso kann der Händler den Preis anpassen? Du solltest davor laut Kia frei sein.

    B: Wie kommst Du an die magische Grenze (60k)? Wir haben, bis auf die WP, die gleiche Ausführung. Bei mir liegt der Preis bei ca. 53k?? Also weit weg von der Steuerschwelle.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • A: Wieso kann der Händler den Preis anpassen? Du solltest davor laut Kia frei sein.

    B: Wie kommst Du an die magische Grenze (60k)? Wir haben, bis auf die WP, die gleiche Ausführung. Bei mir liegt der Preis bei ca. 53k?? Also weit weg von der Steuerschwelle.

    Also Liste kostet die Konfiguration aktuell 61.110€. Und Liste zählt vmtl.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Wahnsinn, nach 536 Tagen ist das Auto nun gestern endlich vom Lkw gerollt ! 🙄


    Schilder sind bestellt, der Zulassungstermin für den 15.06. ist gebucht, abgeholt wird er am 16.06. ... um die Versicherung muss ich mich noch kümmern 🙂


    Jetzt aber erst mal ein schönes Wochenende euch allen ! 🌞🌞🌞

    EV6 77,4 kWh AWD mit P1, P2, P3, P4, P6 + WP

    in Interstellar-Grau, bestellt am 13.12.2021

    Auslieferung "bis ca. KW 50/2022" ...

    Angekommen in BHV am 02.06.2023

    Abgeholt am 16.06.2023

  • A: Wieso kann der Händler den Preis anpassen? Du solltest davor laut Kia frei sein.

    B: Wie kommst Du an die magische Grenze (60k)? Wir haben, bis auf die WP, die gleiche Ausführung. Bei mir liegt der Preis bei ca. 53k?? Also weit weg von der Steuerschwelle.

    A: Das mit der Preisgarantie habe ich ihn auch gefragt. Da habe ich aber keine wirkliche zufriedenstellende Auskunft bekommen.

    B: Wenn Du den Wagen heute neu berechnest, kommst Du auf über 60k. Und ich war damals in dem Portal aber auch etwas weiter weg von 53k. Da hast Du schon einen guten Preios bekommen

    EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

    Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

    FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

    Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt

  • Ja die 53k sind inklusive Rabatt, aber ich wusste nicht das für die Steuer der Bruttopreis zählt. Bei den 53k geht noch die Bafa ab, falls der EV6 noch diese Jahr kommt.

    PS: ich kaufe nicht gewerblich...

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)